Share this blog :)

Sonntag, 25. November 2012

A dream ferry ride - rain, sunshine and rainbows over the Ocean ♥

Ihr Lieben,

bin gerade mal wieder vom Weihnachtsmarkt heim getorkelt. Hatte eigentlich nur ein paar Becher Gluehwein, aber das reicht auch schon. ;-) War ein toller Tag, die Sonne schien und ich war im Lighthouse Park. Es ist einfach so schoen da, hab auch wieder viele Fotos gemacht. Werde ich die Woche mal hochladen.

Heute habe ich erstmal noch - wie versprochen - einige Victoria Fotos fuer euch. Bevor ich am Montag Nachmittag wieder nach Vancouver musste, war ich mit einer Freundin noch brunchen und nachdem wir ein wenig am Hafen spazieren waren und die Sonne genossen haben, ging es dann ab zum Faehrterminal.

The Seaplane Terminal in the Harbour

Lovely Inner Harbour views
One of the many lovely Whale Sculptures around town


Natuerlich habe ich Fotos von der Fahrt mit der Faehre vom Swartz Bay Terminal in Victoria zurueck nach Vancouver ans Tsawwassen Terminal gemacht. Das war wirklich eine Traumfahrt, denn wir waren genau zwischen zwei Wetterzonen und sind vom Regen in die Sonne und in den Sonnenuntergang gefahren und konnten dabei zusehen, wie ein Regenbogen entsteht. Das war wirklich beeindruckend. Man konnte wirklich den Anfang und das Ende des Regenbogens genau erkennen und der Mittelteil war in den Wolken versteckt. 


Leaving Vancouver Island

It was raining, the sun came out and then suddenly...
...there was a rainbow! :)))
And you could even see the other end of it! So pretty. :))


I just love B.C. :)
Another glimpse of the rainbow 
Somewhere over the rainbow... 

A ferry, a rainbow and a bird - what a peaceful shot. :)


Last glimpse of the rainbow just before it vanished





Sunset  

Soviel dazu. Morgen geht es erst mal zu Bruce Springsteen in die Rogers Arena - Woohoo! Ich melde mich also voraussichtlich Dienstag wieder. :-)

Cheers from Vancouver,

D.

Kommentare:

  1. Diese Fahrt mit der Fähre habe ich in meinem Urlaub ebenfalls unternommen. Sogar an einem Tag als es nicht geregnet hat und die meiste Zeit über die Sonne schien.
    Ich hatte zwar keinen Regenbogen, aber selbst ohne ihn war die Fahrt ein Traum!
    Am tollsten finde ich die enge Passage in der sich die Fähren begegnen. So ein Haus in der Gegend könnte mir durchaus gefallen!!!! ;)

    Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg
    Olaf

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder. Da bekommt man ja Gänsehaut.
    Viel Spass beim Bruce, da beneide ich dich auch drum.

    LG Heide

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Bildausflug :)

    Wieder super tolle Bilder - haben mir sehr gut gefallen.

    Am besten Bild Nr. 14 von oben - tolle Stimmung, hätte ich auch gerne vor Ort gesehen :)

    LG aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Glühwein? Hm das geht ja hier auch bald los.....

    Schöne Wolkenformationen :)

    Liebe Grüsse
    Holger

    AntwortenLöschen