Ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut. Ich hab wie versprochen noch einige Fotos von Gabriola Island fuer euch. Wie im letzten Beitrag sind auch die meisten Fotos dieses Posts im Drumbeg Provincial Park entstanden. Es war wirklich schoen dort. Wenn die Sonne richtig scheint, muss es dort echt traumhaft sein. :) Ich denke im Sommer werd ich mich auch nochmal auf den Weg auf die Insel machen und zwar mit einem Fahrrad, damit ich auch die andere Seite Gabriola's erkunden kann.
|
Scroll down for more rough West Coast photos :) |
Auf dem Weg zum Park, kommt man an den Briefkaesten der Bewohner vorbei. Die sind nicht an jedem Haus zu finden - wie sonst ueberall, sondern es gibt eine Briefkastenzentrale, an der man die Post abholt, weil es a) nicht sonderlich viele Einwohner sind und b) die Einwohner quer ueber die Insel verstreut sind und nicht alle Strassen leicht befahrbar sind. Und so sieht der Sammelbriefkasten aus:
|
The whole island's mailboxes :) |
Gibt es in Kanada oft und sicher in kleinen Ortschaften in Deutschland auch. Wobei in meinem 2000-Seelen-Heimatsdorf hat jeder einen Briefkasten am Haus. Ist ja auch egal.
Fand nur auch die Flyer am Bulletin-Board interessant. "Oil-free Coast" (oelfreie Kueste) und "Groomer has it" (Werbung fuer einen Hunde- und Katzensalon)- das fast die West Coast recht gut zusammen. Leute, die sich um die Umwelt Sorgen machen, oft auch als Hippies betitelt und Hunde-Liebhaber. :)
|
On the way to Silva Bay |
Aber das nur am Rande.. Bevor ich nochmal im Park war, bin ich an der Silva Bay was essen gegangen. Es gibt dort nur ein Restaurant. Nun ja, ein Restaurant, das ein Hotel / Schnappsladen / Restaurant ist. ;-) Es war aber sehr gemuetlich, die Bedienung war freundlich und der Stammtisch bestehend aus 10 aelteren Herren hat mir nen Cocktail ausgegeben. ;-) Ausserdem ist der Blick auf die Bay total schoen und das Essen war super:
|
Lovely Silva Bay with a hint of blue sky on the horizon |
|
Yam fries and the best house salad I have ever had. Yummsies! :) |
Einige Meter von der Silva Bay entfernt befindet sich auch eine der 5 (!) Kirchen der Stadt. 5 Kirchen fuer 4000 Einwohner wohl bemerkt.. Find ich ein bisschen viel, aber gut! Dies hier ist die katholische Kirche:
|
One of the 5 (!) churches on the island - made of log, how very Canadian ;) |
Soo und nun zum Park! Da die Sonne nicht so wirklich schien, war nicht viel von einem Sonnenuntergang zu sehen, aber die Sonne schien auf der anderen Seite der Salish Sea und strahlte auf die Bergspitzen, so das der Schnee fast schon zu leuchten schien. Wirklich schoen und ich hatte den Park ganz fuer mich alleine. :)
A marvelous serie...
AntwortenLöschenThanks to share !
Pierre
Wow! kann ich da nur sagen! Wunderschöne Landschaft - wunderschön fotografiert. Die Bilder werde ich mir noch mal ansehen!
AntwortenLöschenLG Calendula
Hallo Dani, in natura war es bestimmt noch tausendmal schöner, aber die Bilder sind wunderschön und das die "Herren" Dir einen ausgegeben haben finde ich super:-)
AntwortenLöschenLg. aus dem immer noch trüben Deutschland.
Hallo Dani :)
AntwortenLöscheneine Briefkastenzentrale *ich staune* was es alles gibt *lach*
aber Deine Bilder sind einmal mehr wundervoll. Toll - da würde ich mich auch gerne mal zum fotografieren herumtreiben :)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Björn :)
Die Fotos sind echt SUPER:))
AntwortenLöschen