Share this blog :)

Sonntag, 10. Februar 2013

The most beautiful sunset

Ihr Lieben,

ich hoffe euch geht's gut und ihr hattet ein erholsames Wochenende. Meines ist ein langes Wochenende, denn morgen ist Feiertag - ein brandneuer Feiertag namens Family Day. Gerade bin ich noch auf Gabriola Island und morgen geht es mit der Faehre wieder zurueck nach Vancouver. Es ist wirklich schoen hier, auch wenn das Wetter nicht perfekt war. Fotos gibt es die Woche irgendwann. :)

Scroll down for more sunset photos :)
Heute habe ich einige Fotos von letztem Wochenende fuer euch. Freitag Abend war ich mit Freunden im Cottage Bistro - eine tolle kleine Bar. Mein Arbeitskollege Dave spielt dort einmal im Monat mit seiner Band Snowman in Heat und nun habe ich es endlich mal zu einem seiner Auftritte geschafft. :) Es hat sich gelohnt, die Musik war super - eine Mischung aus Rock'n'Roll und Country.

What a nice group of people :)
At the Cottage Bistro on Main Street - Crappy beer, but good live music :)
Samstag Abend war ich auch ein paar Bierchen trinken, aber vorher ging es mal wieder ab auf den Berg. Mit den Schneeschuhen im Gepaeck habe ich mich auf den Weg zum Grouse Mountain gemacht.
Nach einem kurzen Stopp am Lonsdale Quay Market und einet Kaffeepause im Waterfront Park sass ich dann auch recht schnell in der Gondel hoch auf den Grouse. Ich bin wie gewohnt dem Snowshoe Grind bis zum Dam Mountain gefolgt, davon habe ich ja im Januar erst Fotos gepostet, also habe ich diesmal weniger Fotos von der Strecke selbst gemacht.
Foggy North Van - One can barely see the mountain peaks
Views from Waterfront Park
At Lonsdale Quay

In the gondola to the peak of Grouse Mountain
Foggy Capilano river
Crisp, clear blue skies and snow =  
Mount Baker!    
What a lovely scenery :)
Time for a treat - a Beavertail and Hot Chocolate with Marshmallows
Creepy fog covering most of Vancouver
Wovon ich aber viele Bilder geschossen habe war der Sonnenuntergang. Der war mal wieder sehr spektakulaer. Die Sonne ging langsam am Horizont unter - und das ueber einem Meer aus Nebel. Schaut euch die Bilder an! Wenn das kein beeindruckender Sonnenuntergang fuer euch ist, weiss ich auch nicht weiter. Ich jedenfalls habe fuer eine Weile alle Sorgen vergessen und einfach nur die Schoenheit der Natur genossen. :-)

If that isn't beautiful, I don't know what is  
Wow.

The sun slowly disappearing behind the fog.  
Lovely dusk - only nature can draw a picture like this
Good night, sunshine  
 Habt nen guten Start in die Woche!

Cheers from Gabriola Island, beautiful British Columbia :)

D.







Kommentare:

  1. Na....also von nicht so schönem Wetter kann ich aber nix entdecken und jaaa...die Sonnenuntergänge sind einfach nur traumhaft.

    Sollte ich mal in deine Richtung kommen dann darfst du mir alles zeigen ;-)

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klasse Landschaftsaufnahmen. Besonders Bild 15 und 19 haben es mir angetan. Das sind die Lichtverhältnisse die einem das Herz höher schlagen lassen :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese hier immer wieder gerne rein und vor allem Deine Fotos haben es mir angetan, die sind echt toll.

    Ich habe Dich in meinem Blog getaggt, vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen?
    rubinsweg.blogspot.de

    Liebe Grüße und eine schöne Woche! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Aufnahmen! Da schau ich doch gerne immer mal wieder vorbei!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen