Share this blog :)

Sonntag, 2. Dezember 2012

Getting into the spirit at the Vancouver Christmas Market! :)

Ihr Lieben,

heute habe ich mal einen sehr festlichen Bericht fuer euch und zwar ueber den Vancouver Christmas Market. Der findet dieses Jahr zum 3. mal statt und ist wie in den beiden Jahren zuvor mal wieder das Highlight des Monats Dezember fuer mich. Die Vorweihnachtszeit ist eigentlich die Zeit, in der mir Deutschland am meisten  fehlt. Ich denke viel an meine Familie und bekomme doch des Oefteren Heimweh. Vor allem dieses Jahr, da ich diesmal nicht ueber Weihnachten in die Heimat fliegen kann, sondern hier bleibe.

Der Weihnachtsmarkt bringt zumindest ein Stueck Weihnachtstradition nach Kanada. Von Gluehwein ueber Lebkuchen, Feuerzangenbowle, deutsches Bier, Weihnachtskitsch und Christstollen gibt es alles was das deutsche Herz begehrt und das ist fuer die Vancouverites auch definitv den ein oder anderen Besuch wert. Aus diesem Grund schleppe ich auch jeden mit auf den Markt, der mit will oder auch nicht. ;)

Hier seht ihr mal die besten Bilder, die ich bisher auf dem Markt gemacht habe. Wahrscheinlich folgen weitere bald, denn der Markt geht noch bis zum 24. Dezember. :)

The entrance on Georgia at Hamilton St
The Grinches in the lovely decorated Gluehwein booth :)
Hand-crafted stuff at Kaethe Wohlfahrt Store

Yummsies! The chocolate fountain. :)
Original German Steins - to drink your beer German style! :)
The apple house for those who want to try Brataepfel
I did not try them yet, but they sure look good! 
Even the rain didn't stop the people from coming..
.. and neither did it stop the Christmas Spirit from coming! :))
The Art of Soap
Can you believe all of this is soap?! Crazy.
Me and Songie having Gluehwein.
Cheers! :)
Gluehwein booth decorations
The pretty tree :)


Polish ornaments and pottery
Babuschka dolls from Russia
In front of the Kaethe Wohlfahrt store
German treats! :)
Great food at the Potato hut 
Krombacher beer - I didn't even have one.. Only mulled wine ;)

Cheerful music!
Cheers & zum Wohle! :)
Delicious waffles
`
Ja, ihr Lieben, ich weiss, ganz so festlich wie ein "echter" deutscher Weihnachtsmarkt ist er nicht, aber die Stimmung ist toll und die meisten Angestellten auf dem Markt kommen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Ist wirklich ganz lustig, wen man da so alles kennenlernt.

Cheers from Raincouver,

D.

Kommentare:

  1. Na, also der Weihnachtsmarkt sieht eigentlich gut aus - würd ich auch durchlaufen :)

    Leider Regen :( das hätte mir etwas weniger gefallen *lach*

    Liebe Grüsse
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja der könnte in einer deutschen Großstadt abgelichtet sein. Bis auf die Preise natürlich, das ist ja schon recht heftig was den Besuchern da abgenommen wird.
    Vom Wetter her könnte das hier im Regenwald sein :)

    Liebe Grüße
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Der Weihnachtsmarkt konnte auch hier in Berlin sein.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Dani, danke für die tollen Fotos - nun brauch ich da nicht hin, hab alles gesehen ;-) Nee aber wirklich, sieht sehr gemütlich aus! Mal sehen, ob wir es dort nächstes Jahr hinschaffen? Es ist zu unserer Tradition geworden jedes Jahr im Advent für ein Wochenende nach Banff zu gehen. Das ist von uns nur knapp 2 Stunden entfernt und auch sehr schön in der Weihnachtszeit. Wie ein Weihnachtsstädchen in einem Film! Liebe Grüße vom James River und nochmals "thanks for sharing" !! Susann Welk

    AntwortenLöschen