Share this blog :)

Sonntag, 9. Dezember 2012

A lovely day in Lighthouse Park

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut und ihr habt / hattet einen schoenen Sonntag. Ich mach mir heute mal wieder einen gemuetlichen, faulen Tag auf der Couch. Schaue gerade Notting Hill und esse Vanille-Pudding dazu. :-) Spaeter geht es nochmal auf den Weihnachtsmarkt, aber erstmal berichte ich euch ein bisschen von letztem Sonntag im Lighthouse Park. Das ist mein absoluter Lieblingspark und ideal fuer einen Sonntagsspaziergang. Hier gibt es naemlich die perfekte Mischung von Regenwald und kleinen Buchten, die man erkunden kann 

Es gibt verschiedene kleine Wanderwege, die man ablaufen kann. Ich laufe meistens erstmal zum Juniper Point, so auch beii meinem letzten Lighthouse Park Besuch. Hier seht ihr einige Bilder davon:

On the way to Juniper Point
Love that tiny island :)
Juniper Point views looking North

Views of Bowen Island to the West
And rough shores to the South.
More South views. Oh, that lovely sun :)

Lovely tree carvings
Danach laufe ich meistens vom Juniper Loop Trail runter entlang des Shore Pine Trails. Auf der Strecke gibt es Hunderte riesige Douglasien, einige der groessten Baeume in Vancouver. Nach einem ca. 20-minuetigen Spaziergang kommt man an meinen Lieblingsaussichtspunkt des Parks, den Jack Pine Point. Hier ist es immer schoen ruhig und ich packe ein gutes Buch aus und geniesse den Blick ueber's Meer. :)

Lovely B.C. rain forest
Enjoying the hike :)

Beautiful Howe Sound views
Playing around with the focus of my camera

At Jack Pine Point

Oh how I love the rough wild coasts of B.C.

More rough coastal rocks
Oh, it's such a lovely place
Happy, lucky me living on the stunning West Coast


Danach gibt es noch einen Trail, der besonders schoen ist,  der East Beach Trail. Von hier aus hat man den besten Blick auf Downtown Vancouver und auch das Lighthouse, nachdem der Park benannt wurde.

Downtown views from East Beach, Lighthouse Park
Isn't it the loveliest place? :)
A family enjoying the views

 



The Lighthouse


West and North Vancouver views
Lovely coastal trees
So, ihr Lieben, ich werd mal ein bisschen aufraeumnen und mich dann auf den Weg zym Weihnachtsmarkt machen. Werde euch die Woche mal Fotos vom Grouse Mountain posten, Da war ich gestern im Schnee spazieren und Rentiere anschauen. War superschoen. :-)

Cheers from Vancouver,

D.

Kommentare:

  1. Hey, vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Dein Kanada-Blog gefällt mir auch sehr gut! Ich will auch irgendwann (in ein paar Jahren) nach Kanada, da kann ich mir bei dir schon mal ein paar Reiseinspirationen holen :-)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön kann man nur sagen...

    Einen tollen Wochenstart und herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Lovely walk...
    Gorgeous pictures !
    Best regards from France,

    Pierre

    AntwortenLöschen
  4. Ich war vor ein paar Tagen auch erst dort :-).
    Übrigens auch ein sehr schöner Platz um Adler zu beobachten.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Du hast ja tolle Bilder gemacht! Die Waschbären gefallen mir!

    AntwortenLöschen