Share this blog :)

Dienstag, 27. März 2012

A trip to the island Part 2 - Sunshine after the rain :)

Hallo ihr Lieben,

Wieder einmal habe ich mir viel Zeit gelassen, aber ich bin einfach kaum zum Blog schreiben gekommen. Mein Job ist momentan doch recht stressig. Aber heute berichte ich euch endlich von Tag 2 in Uclulet/Tofino, einem wunderschoenen Sonntag, an dem die Sonne schien, es regnete, es hagelte und schneite. Interessante Kombi, aber groesstenteils war es sonnig und das ist die Hauptsache. :-)

Wir haben erstmal gefruehstueckt, unsere Sachen zusammengepackt und ausgecheckt, bevor wir dann den Vormittag noch auf einem der unzaehligen Hiking Trails um Uclulet und Tofino verbracht haben. Wir haben uns den Willowbrae Trail ausgesucht, der im Regenwald beginnt und am Florenica Beach bzw. der Halfmoon Bay endet. Die Bilder sprechen fuer sich, denke ich. :-) Also hier einige Fotos von diesem wunderschoenen Hiking Trip:

Waking up in the moring seeing blue skies and sunshine - Awesome! :) 

Our hostel
Downtown Uclulet

Warning signs at the start of the Willowbrae Trail
What a pretty forrest
Along Willowbrae Trail
Views of Florenica Beach


The gang ;-)

K enjoying the beach :-)
That's how the beach looked in one second...
.. and this is how it looked the next second... Crazy! :-)

I love the reflection of the clouds in the wet sand. ♥

Matze and Svenja :-)
Look at those pretty waves! I just love the west coast of Vancouver Island.

Bye, bye Florenica Beach! See you in summer! :)
Ich muss sagen Florenica Beach war schon traumhaft schön, aber die Halfmoon Bay war mindestens genauso toll. Der Pfad führte durch einen Wald, den Disney nicht schöner hätte gestalten könne. Herrlich! :-) Und der Strand war einfach himmlisch.

The sun peaking through the trees on our way to Halfmoon Bay
The trail
Isn't it lovely how the sunlight plays with the leaves of the trees? :)
First peaks of the Ocean along the trail
And here we are...
... at the beautiful Halfmoon Bay ♥
A little island just a few meters off the shore... Crowded by sea gulls
 



♥ ♥ ♥




Another shot of my gang ;-)





Tja, leider mussten wir uns nach ein wenig Sonne tanken auch schon vom traumhaften Pacific Rim National Park verabschieden und uns so langsam aber sicher zurück auf den Weg nach Nanaimo begeben, um unsere Fähre Richtung Vancouver nicht zu verpassen. Meh, wollte gar nicht gehen. Die Insel ist einfach viel zu schön. Die hohen Wellen, die Strände, Klippen und kleinen Buchten und die Bäume, die bis zu 100 Metern hoch wachsen, Hätte gerne mehr Zeit gehabt, das alles zu erkunden. Und vielleicht dem ein oder anderen Schwarzbären mal Hallo gesagt.. und den Walen... und den Pumas. Oder auch nicht! ;-) Trotzdem gut, dass ich noch ne Weile in Vancouver bin und die Insel nur eine kurze Fahrt mit der Fähre entfernt liegt. Im Sommer komme ich definitiv wieder! :-)

Die Strecke von Uclulet bis Nanaimo war auch sehr hübsch anzuschauen und vor allem wieder wettertechnisch sehr interessant - Sonnenschein, Schnee, Regen. Von allem ein bisschen! Schaut selbst:

On the Pacific Rim Highway :)
Kennedy Lake - Vancouver Island's biggest lake 
Heading towards the first of the two passes




A little stop over at Tim Horton's to grab some crappy coffee and timbits :)
Nach einem kurzen Stop in Port Alberni bei Tim Hortons aka Timmy Ho's ging es weiter und wenig später waren wir auch schon in Nanaimo. Die meiste Zeit der Fahrt mit der Fähre habe ich damit verbracht, auf's Meer zu starren, Fotos zu machen und auf Wale zu warten. Leider sind keine aufgetaucht. So schade, ich denke früher oder später muss ich doch wohl ein paar Dollar in eine Whale Watching Tour investieren...

Nanaimo Ferry Dock views
Leaving the harbour of Nanaimo...
Bye, bye, lovely island! See you in summer!


Horseshoe Bay, West Vancouver
Ich muss schon sagen, ein bisschen froh, war ich schon, wieder in Vancouver zu sein. Hatte Ryan doch ein bisschen vermisst. Tja, und am Montag Morgen hieß es wieder arbeiten. Meh. -.- 

Melde mich diesmal definitiv nochmal vor diesem Wochenende. 
Cheers from Raincouver, D. :)

1 Kommentar:

  1. Hey Dani,
    habe eben deinen Blog entdeckt, als ich auf der Suche nach kanadischen Blogs war.
    Deine Bilder sind wirklich klasse! Magst du mir verraten, welche Kamera du dafür benutzt? :-)

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen