Share this blog :)

Freitag, 9. März 2012

A lovely Sunday at Van Dusen Garden

Hallo ihr Lieben! 

Happy Friday erstmal! Wieder eine Arbeitswoche ueberstanden, ihr in Deutschland zumindest, bei mir faengt der Freitag grade erst an und ich sitze noch im Buero. Aber direkt nach der Arbeit geht es nach Tofino auf dem schoenen Vancouver Island :-) Freu mich schon, obwohl es das ganze Wochenende regnen soll.

Aber heute erzeahl ich euch mal vom Sonntag, den 26. Februar. Da hab ich mich mit dem grossen Grinch aka Eva getroffen und wir sind zusammen in den Van Dusen Botanical Garden gegangen. Das Wetter war nicht perfekt, aber es hat nicht geregnet und das an einem Sonntag. Nicht schlecht! ;-)

Im Van Dusen Garden hat zwar noch kaum was geblueht, aber es war trotzdem schoen. Vor allem die Ruhe! Einfach mal weg vom lauten Downtown zu sein, ist schon was schoenes.

The entrance to the Maze. Believe it or not - we got lost! haha
The Korean Pavillion
First signs of Spring.. ♥
... and some more! :)

A lovely little duck enjoying a swim in the pond
That's me, the little Grinch :) 
The grinches ♥


Even more spring flowers blooming! 
Am spaeten Nachmittag schien dann zurueck in Downtown angekommen, doch noch die Sonne und wie so oft zog es mich dann runter an die English Bay. Die ist mir im Winter wesentlich lieber als im Sommer. Im Sommer ist es einfach zu voll und der Strand ist ueberflutet von deutschen Touris. Not nice at all! ;-)

Balcony views of the English Bay ♥


The Inukshuk in the evening sun

The lovely Westend ♥
The Inukshuk overlooking the Beach 






Pretty Second Beach views


Winter is slowly ending... and Spring is peeking through. :)
Look at all the birds. :-)


Stunning! And I swear I did not photoshop this! 
Hach ja, schoen war's. So schoen. Abends sass ich dann mit Ryan auf dem Sofa und hab ihn dazu genoetigt, mit mir die Oscars zu schauen ;-) hehe Alles in allem war es wirklich ein ganz wunderbares Wochenende.

Gin & Tonic and the Oscars on TV - Happy Sunday :)
Dieses Wochenende werdet ihr erstmal nix mehr von mir hoeren, wie gesagt, bin in Tofino. Freu mich schon auf die Wellen, das Meer und den Regenwald. :-) Ich berichte dann im Laufe der naechsten Woche davon.
Habt ein schoenes Wochenende! Cheers from Raincouver, D. 

3 Kommentare:

  1. I love all of these, but my favourites are some of the stunning sunsets, and the yellow crocus growing so beautifully out of last year's dead leaves, life from death. Great post!

    AntwortenLöschen
  2. This is a wonderful series of photos, it's such a beautiful place.

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, auch bei dir sind Frühlingsgefühle ausgebrochen. Tolle Bilder. Diesesmal wird mit den Blumenbildern mehr Lebendigkeit übermittelt.

    Unser Blogbild wird auch bald durch etwas "lebendigeres" ausgetauscht. Mittlerweile wirkt es nur noch depressiv im Vergleich zu dem was ich jetzt wirklich aus dem Fenster sehe: blauer Himmel, Sonnenschein und Vogelgezwitscher bei 8 Grad.

    Aber erst kommt der Umzug...

    AntwortenLöschen