Share this blog :)

Dienstag, 6. März 2012

Magical Winter Wonderland on Grouse Mtn ♥

Ihr Lieben,

ich melde mich schon wieder! Muss euch ja noch vom Rest meines Samstages berichten. Nach dem "Stormwatching" an der English Bay ging es hoch auf den Grouse Mountain, wo alles ziemlich neblig war. Es sah total huebsch aus und hatte irgendwie was magisches. Ausserdem war wenig los, vor allem auf der Snowshoe-Strecke, so dass ich die Ruhe geniessen konnte und mir nur ganz selten Leute entgegen kamen. Ziemlich nette Leute, muss man sagen. Nicht ein griesgraemiges Gesicht dabei, sondern nur freundliche Smileyfaces :-) Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich gerne mal alleine. Vor allem draussen in den Bergen geniesse ich gerne mal die Ruhe und das Alleine sein. Es tut so gut, mal dem Laerm der Stadt zu entfliehen und einfach in der Natur zu sein. Darum liebe ich Vancouver auch so. Es gibt soviel schoene Natur rund um die Stadt. Herrlich! :-)

Hier einige Fotos von meiner Snowshoe-Tour am 25. Februar:














Snowshoes drowning in snow!



Schoen war's! Und als ich wieder zurueck am Chalet angekommen bin, kam doch tatsaechlich die Sonne raus und ich konnte meine heisse Schokolade zu folgendem Ausblick geniessen:












Ja, das Leben kann so schoen sein! :-) Auf dem Weg zurueck nach Downtown habe ich noch einen Zwischenstop am Waterfront Park gemacht, der direkt am Lonsdale Quay, von wo die Faehre nach Downtown geht, liegt. Ein ganz reizender kleiner Park mit dem besten Blick auf Downtown Vancouver.

Views from Waterfront Park just beside Lonsdale Quay, North Van

Downtown angekommen habe ich dann einen langen Spaziergang gemacht, vorbei an einem meiner Lieblingsparks, dem Portside oder Crab Tree Park, ueber das Georgia Viaduct, an der Seawall entlang nach Hause. Uff, what a hike! Aber man muss ja jede Sekunde Sonnenschein in dieser Stadt ausnutzen. ;-)

The dinos and the mountains. Always makes me smile. Lovely. :)
Strolling through Gastown..
 The city silhouette from Portside Park 


Love the white peaks. ♥


Lovely Grouse seen from Georgia Viaduct
Ugly Highrises everywhere.

Harbour Centre and Sun Tower.
Passing the Canucks Stadium.

Big City Life. Love the contrast to the mountains in the background. :)
Go, Canucks, Go!



Lovely False Creek.






Tja, das war auch schon mein Samstag. Hab dann mit Ryan zu Abend gegessen und bin danach auf der Couch weggepennt. Party machen und feiern ist ja in Vancouver nicht wirklich spektakulaer. Da geniesse ich lieber die frische Luft draussen und geh frueh pennen... ;-)

Macht's gut, ihr Lieben! Cheers from SUNNY Vancouver, D.  =D



5 Kommentare:

  1. Viele Grüße aus Deutschland - wahnsinnig tolle Fotos machst Du!
    Alles Liebe,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschoen, Susanne. Viele liebe Gruesse zurueck! :)

    AntwortenLöschen
  3. Na....aber hallo...hier gefällt es mir und hier bleib ich auch ☺

    Wahnsinnig tolle Fotos und Canada...wer mich kennt der weiß wie ich zu dem Land stehe. Mittlerweile kommt immer mehr Fernweh danach auf.

    Dir einen tollen Tag und liebe Grüße von "meiner Insel"

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank und beste Gruesse nach Teneriffa! :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gruesse auch von der anderen Insel.
    Mache weiter so schoene Fotos.
    Toll.....

    Josi

    AntwortenLöschen