Share this blog :)

Samstag, 26. Januar 2013

Full moon, sleepless nights and Farewell parties

Ihr Lieben,

ich weiss, ich hab mich ein Weilchen nicht gemeldet. Leider bin ich momentan nicht so fit, habe die Woche wenig geschlafen, zu viel gearbeitet und mir ne elende Grippe geholt. Gestern Abend war ich aber trotzdem unterwegs. Einer meiner Lieblingsschueler hat seinen Kurs in unserer Sprachschule beendet und da wollte ich natuerlich noch ein letztes Mal mit ihm seinen Abschied von Vancouver feiern. Normalerweise vermeide ich solche Parties und zu viel Kontakt mit Schuelern, da sie alle frueher oder spaeter die Stadt verlassen und der Abschied natuerlich schwer faellt, wenn man Leute gern hat.

Nun ja, nachdem ich gestern wieder laenger im Buero sass und auf dem Heimweg den Vollmond ueber der Stadt bewundert habe, ging es dann runter ins Denman Taphouse (ist zum Glueck nur 10 Minuten Fussweg von meiner Wohnung). Aber hier erstmal ein paar Vollmond Fotos. Seht ihr ihn? Rechts, ein wenig versteckt hinter einem der Hochhaeuser. Schoen :) Nur leider hat mich der Mond auch die ganze Woche wach gehalten. -.-

Full moon over Emery Barnes Park. Yaletown


Die Party an sich war echt lustig. Ich hab den Grossteil des Abends mit Mariana aus Brasilien, Mari aus Japan und Izzy aus dem Schwabenlaendle verbracht. :-) Eine wirklich nette Truppe. 
Das schoene an Sprachschulen ist, dass man immer Leute aus aller Welt und ein Stueck deren Kultur kennenlernt und die Leute meistens mit einem offenen Weltbild reisen und dadurch sehr tollerant sind. In einer Sprachschule wird es zum Beispiel wohl kaum zu Mobbing oder aehnlichem kommen, denn jeder sitzt im selben Boot, kommt aus einem anderen Land und will einfach nur Kanada geniessen und die Sprache lernen. Die Seite meines Jobs ist echt toll, wenn es auch viele negative Seiten gibt.

Mariana, me, Mari and Izzy - Oh what fun :)
And another shot
Cheese! :)
Crazy people ^^ The worst was when they played Gangnam Style... Insanity! lol
Das war's fuer heute. Morgen werd ich nochmal posten und zwar Fotos vom Queen Elizabeth Park. 

Cheers from Raincouver,

D.

1 Kommentar:

  1. Hola liebe Dani....das sieht ja wahnsinnig aus mit dem Mond....was muss das für ein toller Anblick gewesen sein. So mit den Wolken die vor ihm herziehen^^

    So isses, viele Leute sehen nur das Ausland und vergessen dass man dort auch arbeiten muss. Ich möchte auch immer sagen mehr als in D., dennoch lebt es sich anders.


    Wünsche dir dann einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen