Share this blog :)

Donnerstag, 3. Januar 2013

A visit to the Festival of Lights - The last Christmas lights for a while

Hallo ihr Lieben,

Scroll down to browse through more awesome Christmas lights photos :)
ich hoffe euch geht's gut. Heute habe ich nochmal einige wirklich wunderbare Fotos fuer euch und zwar vom Festival of Lights, das immer im Dezember im Van Dusen Botanischen Garten statt findet. Am Sonntag, dem 30. Dezember haben Eva aka big Grinchie und ich noch ein letztes mal das bunte Lichtermeer mit heisser Schokolade in der Hand und Weihnachtsmusik im Hintergrund genossen. Der Garten war so liebevoll mit Lichtern in allen Variationen dekoriert. Schade, dass das Festival of Lights nun seit dem 1. Januar vorbei ist. Das ist immer wieder ein Winter Highlight. Kaum zu glauben, dass ich die Lichter schon das dritte Jahr in Folge sehe :-)

A lovely gingerbread house in an ocean of lights 
Gingerbread lane. 



Lovely reflections on the pond :)
Aww. So pretty!
Merry Grinchmas! :)




Two happy Grinches :)

Of course we couldn't leave Crumsy at home :) haha

The lovely Make a wish - Shrine
 
Such beautiful lights up in the trees 
I wish it looked like this all year/

My favorites - the tulips! :)
Do you recognize what they are made of?
Plastic bottles. Nice recycling idea!

 
Candy canes! :)
He sure was enjoying himself. :)

Und dieses Baeumchen habe ich bei nem Spaziergang in Yaletown entdeckt, fand ich ganz cool und habe es gleich mal fuer euch fotografiert:



Tja, jetzt gibt es erstmal keine Lichterketten und keinen Weihnachtskitsch mehr. Schade, dafuer poste ich euch am Wochenende mal ein paar Polar Bear Swim Fotos. Der Sprung ins kalte Nass am ersten Tag des Jahres ist in Kanada eine grosse Tradition und es gibt immer viele, die gerne mitmachen. Freut euch auf die Fotos! :-))

Cheers from Raincouver,

D.

Kommentare:

  1. Wow.
    Hallo Dani, das ist wunderschön. Ihr hattet sicher einen super Abend dort. Da bin ich ein klitze kleines bißchen neidisch.Die Tulpen habe ich früher für meine Schaufensterdekorationen gebastelt, ist eine gute Idee für ein DIY.
    Lg. aus dem verregneten Bayern. Tonja

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich dann schonmal drauf, und ich kann mich an solchen Lichtern gar nicht sattsehen...Schon alleine die Mühe die damit verbunden ist. WOW.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle übern Teich

    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dani, das kann ich mir gut vorstellen wie toll es sich anfühlt in den 1000ten von Lichtern mitten drinnen zu stehen. Echt tolle Bilder, danke. Wir haben hier auch so ein kleines "Lichterland". Ich denke dies ist kleiner als eures, kann es aber schlecht einschätzen. Ist ja auch egal. Ich liebe die Weihnachtszeit mit all den vielen Lichtern und der festlichen Stimmung. Nun ist es aber rum, es reicht auch. Nun schauen wir vorwärts und warten einmal ab was uns das Neue Jahr bringt. Ich hoffe für dich nur gutes und glückliche Momente. Das wünsche ich dir auf jeden Fall. LG aus Manitoba

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Vancouver sieht wirklich wahnsinnig toll aus!!
    Schöne Fotos :)
    Liebe Grüße, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhhhh, wie wundervoll, da wäre ich auch gerne gewesen.Tolle Foto , die die Stimmung super gut einfangen.
    LG Caro

    AntwortenLöschen