Share this blog :)

Samstag, 28. Mai 2011

A visit to the Museum of Anthropology

Ihr Lieben, es wird echt immer schwieriger Zeit zu finden, um diesen Blog zu schreiben. Ich war eigentlich die ganze Woche nur unterwegs und kaum zu Hause. Und wenn ich mal daheim war, dann zum schlafen, skypen, telefonieren oder Emails beantworten.

Letzte Woche Montag hab ich nach der Arbeit mal wieder einen Spaziergang entlang der Seawall des schönen Stanley Park gemacht und mal wieder ein paar Fotos geschossen:

view of Vancouver's Westend from Stanley Park
Downtown Vancouver seen from Stanley Park
Am Dienstag war ich zusammen mit Christine im Museum of Anthropology an der UBC. Das war ganz interessant. Leider wurde ich fast rausgeworfen, weil ich einen der Totempfaehle angefast habe und dummerweise erwischt wurde.

Inside the Museum of Anthropology

First Nations Art
Die Ausstellung war recht interessant, aber ich hatte mir etwas mehr erwartet. Am schoensten fand ich den Teil der Ausstellung, der im freien aufgebaut ist:

View of the outdoor exhibit at the MoA





View from UBC towards the North Shore Mountains
Am Mittwoch bin ich nach der Arbeit mit den lieben Kollegen in einem Pub in Gastown gewesen, wo wir uns ein Spiel der Canucks angeschaut haben. So langsam gewöhne ich mich sogar an Eishockey. Später kam auch unser Chef dazu. War echt lustig und es gab viel Bier und Essen - alles auf Firmenkosten. Yay!

Song-ie, Carmen, me and Maricela  
Clark (my boss), Carmen, Daniel and George
What a fun night with lots of beer!
Korean, Mexican, German and Canadian - what a nice international team:)
Das war echt ein netter Abend und ich muss sagen, ich bin sehr froh, dass ich in dieser Sprachschule gelandet bin.Gestern hat mich mein Chef ne Stunde früher nach Hause geschickt, weil die Sonne geschienen hat und er meinte, das solle ich ausnutzen! :) Herrlich!

Letzten Freitag hat Eva dann ihren Geburtstag gefeiert und es war einfach genial. Es waren ganz viele nette Leute da und es gab viel Alkohol. Der liebe Yannic war so nett, Gin Tonic mitzubringen.. Awesome! ;-) Naja, Eva hat uns dann so gegen 2 oder halb 3 rausgeworfen und ich bin dann noch zusammen mit Yannic, Ryan (Yannic's Mitbewohner) und Jen  zu Denny's gegangen, wo wir lecker Fast Food gegessen haben. So gegen halb 6 war ich dann zuhause, konnte aber leider nur 3 Stunden schlafen, so dass ich den ganzen Samstag ziemlich kaputt war und den ganzen Vormittag mit Skypen verbracht habe.

Nun ja, es gibt noch vieles mehr zu berichten, aber das schreibe ich euch dann ein anderes mal.. Stay tuned! ;)


1 Kommentar:

  1. Great pictures Dani, we love hearing stories of people living in Vancouver. If you want to experience more of the city, our website is full of relevant and helpful information about Vancouver. Check it out on http://2vancouverbc.com

    Viele Grüsse !
    Fanny

    AntwortenLöschen