Share this blog :)

Freitag, 6. Mai 2011

Last week's walk around the Lost Lagoon in Stanley Park

 So, ihr lieben. Ich habe es geschafft - die erste Arbeitswoche ist überstanden und ich muss sagen es war richtig angenehm. Ich hatte nicht allzu viel Stress und habe eine ganz süße Kollegin, die mir jede noch so dumme Frage beantwortet.

Inzwischen fühle ich mich schon fast richtig zuhause hier, muss nur noch in meine WG ziehen (nächsten Sonntag ist es soweit!), die Koffer auspacken und mein Zimmer ein wenig verschönern. Ich habe inzwischen nen Handyvertrag, meine Bankkarte, meine Sozialversicherungskarte und meinen Ausweis für die Public Library, also die öffentliche Bibliothek. Und nächste Woche bekomme ich dann meinen ersten Gehaltsscheck:-)

Tja, jetzt sitze ich an nem Freitagabend zuhause vor'm Rechner, muss morgen leider ganz früh raus, weil es in die USA zum Shoppen geht - nach Burlington in eine Outlet Mall. Burlington liegt etwa auf halber Strecke zwischen der US-Kanadischen Grenze und Seattle. Es ist also wirklich nicht so weit - nur weiß man nie wieviel Zeit man an der Grenze einplanen muss.

Naja, ansonsten habe ich letzten Donnerstag nachdem ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, einen kleinen Spaziergang über den Sunset Beach zur English Bay, um die Lost Lagoon im Stanley Park und wieder zurück ins West End gemacht.

Sunset Beach

English Bay Beach
Die Strecke um den See ist etwa 2 km lang und man kann viele Vogelarten und Enten, Schwäne etc. beobachten. Natürlich auch Eichhörnchen, die sind in Nordamerika ja überall. Und Waschbären! :-) Ich habe insgesamt 5 oder 6 gesehen. Fand ich total toll. Einer hat sich sogar von mir streicheln lassen!

An eagle at Lost Lagoon



A lovely racoon strolling around in the park


A Great Blue Heron


I just wanna cuddle it all day! :-) (Though it would probably eat me alive!)

The Lost Lagoon and Jubilee Fountain right in the middle of the lake

Why do squirrels always stare at you in such a weirdo way? Kinda creepy!;)
Bits of Downtown Vancouver seen from Lost Lagoon



Aww - a Canada Goose family! So cute! :)
 




Blue skies to your left...

.. and grey skies to your right!

Oh my, this weird Vancouver weather.. I just don't get it! ;)

And the most beautiful sunset in the evening!
Ich melde mich dann die Tage mal wieder. Schönes Wochenende euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen