Share this blog :)

Freitag, 13. Mai 2011

A lazy Saturday in Vancouver

Am vorletzten Samstag bin ich vormittags nach North Vancouver gefahren, wo ich am Lonsdale Quay Market viel Geld für sinnlose, aber schöne Sachen ausgegeben habe;-)

View of Downtown Vancouver from Lonsdale Quay


The Seabus heading towards Downtown


Wieder in Downtown angekommen, musste ich feststellen, dass auf allen Bussen mal wieder stand "Go Canucks Go", was immer bedeutet: Heute ist es wieder soweit und die Canucks spielen und ganz Vancouver flippt aus. Ist echt ganz lustig, vor allem wenn die Canucks verlieren;-) Momentan sind hier die Play-Offs, daher wird hier ständig Hockey überall live übertragen. So etwa alle 2-3 Tage findet ein Canucks-Spiel statt. Naja, Eishockey hat mich noch nie so interessiert. Ich würde mir lieber mal die Whitecaps anschauen, Vancouver's  Fussballmannschaft.




Canuck-fever in Vancouver


Danach bin ich mit Eva kurz zum Punjabi Market gefahren. Das ist das Little India von Vancouver. Da kann man indische Gewürze, Schmuck und Saris kaufen, aber auch die Augenbrauen mit einem Bindfaden zupfen lassen oder einfach nur lecker und noch dazu günstig Essen gehen, was Eva und ich auch gemacht haben.



Punjabi Market - Vancouver's Little India Neighborhood
So hatten wir eine ordentliche Grundlage, um dann am Samstagabend ein Bierchen nach dem anderen zu trinken. Wir waren zusammen mit 3 weiteren Deutschen, die Eva vom Vancouver Christmasmarket kannte, im Railway Club, wo ein Freund von Eva einen Auftritt hatte. Das war echt eine nette Runde und nach dem Canucks Spiel kam noch eine Kanadierin namens Jenny mit dazu. So gegen halb 2 sind wir dann rausgetorkelt und haben uns auf den Weg zum Mc Doof gemacht, um erstmal noch nen kleinen Mitternachtssnack zu essen, bevor es nach Hause ging;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen