Share this blog :)

Mittwoch, 18. Mai 2011

A nice afternoon at the Vancouver Aquarium

Letzte Woche war recht unspektakulär. Es hat mal wieder viel geregnet, aber hin und wieder ließ sich die Sonne doch mal kurz blicken. So auch am Donnerstag. Da war ich nach der Arbeit mit Christine in der Old Spaghetti Factory in Gastown essen und danach sind wir noch ein wenig durch Chinatown spazieren gegangen.

The Gate to Chinatown
 


Samstags habe ich mich nochmal mit Christine getroffen. Wir haben uns zusammen mit 2 Mädels aus Christine's Sprachschule auf den Weg zum Aquarium gemacht. Laura kommt aus der französischen Schweiz und war bevor sie nach Vancouver kam 3 Monate in Botswana, wo sie Freiwilligenarbeit geleistet hat. Diana kommt aus der deutschsprachigen Schweiz und hat als Altenpflegerin gearbeitet. Beide sind erst seit kurzem in der Stadt und leider hat sich Vancouver bisher mal wieder von seiner extrem grauen und verregneten Seite gezeigt.

Laura, Diana und Christine at Stanley Park

Das Aquarium selbst ist wirklich schön und da es eine Rettungsstation für die Tiere ist, die in freier Natur nicht überlebt hätten, muss man auch kein allzu schlechtes Gewissen haben, wie z. B. bei Seaworld. Die Hauptattraktion sind die Beluga Wale und die Delfine, ich fand aber auch das 4D-Kino sehr cool.



Nemo! =D

You wouldn't believe how noisy those nasty creatures are!


In the 4D Cinema - looking all nerdy ;-)
 Ansonsten waren wir im Anschluss noch ein wenig shoppen.. ...Mal wieder bei Roots - da hab ich schon viel zuviel Geld gelassen. Furchtbar! Dabei muss ich doch sparen. Immerhin will ich im Oktober nen ausgiebigen USA-Urlaub machen, über Weihnachten nach Hawaii und natürlich irgendwann auch mal in die Rockies nach Alberta fahren.
Diana and me after some successful shopping - Canadian style, eh? =P
 ♥ Roots :)
Am Sonntag bin ich umgezogen in meine italienische WG :-) Dazu erzähl ich die Tage mal etwas mehr. Bin jetzt zu müde. Adele, ihr lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen