Share this blog :)

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sightseeing in Ottawa

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut. Ich bin hundemuede und so unmotiviert wie noch nie. Ryan fliegt am Freitag wieder in seine Heimat und momentan wuerd ich am liebsten auch meine Zelte hier abbrechen und nach Hause gehen. Die Fussball EM hier zu verfolgen, ist einfach nicht vergleichbar mit der Stimmung in Deutschland und ich waere so gerne daheim, wenn wir den EM Titel gewinnen! Nun ja, ich bin mir sicher, wenn der Sommer erstmal in Vancouver angekommen ist, sieht meine Stimmung anders aus :-)

Anyways! Wo war ich stehen geblieben? Richtig, Tag 2 in Ottawa. Da war erstmal ausschlafen angesagt, mehr oder weniger zumindest. Bin um 10 aufgestanden, was ja 7 Vancouver-Zeit ist, und habe mich auf den Weg zum Parlamentsgebaeude gemacht, um mir den Peace Tower anzuschauen. Knapp 93 Meter hoch ist der gute Turm und bietet einen tollen Blick ueber die Stadt und den Ottawa River.

Peacetower views - Overlooking the Ottawa River towards Quebec
Westward view: The Supreme Court, Canadian War Museum, Ottawa River and Gatineau, Quebec

Downtown views

The Peace Tower
What a beautiful building


Nach der Besichtigung des Parlaments und des Peacetowers habe ich mich zum Byward Market begeben. Das ist eine Markthalle, vergleichbar mit dem Granville Island Public Market in Vancouver oder dem Pike Place Market in Seattle. Drum herum gibt es viele Pubs, Restaurants und Cafes. Ausserdem sind in ganz Downtown Ottawa Tulpenskulpturen verteilt. Wirklich ganz reizend!

Crossing the Rideau Canal
Byward Market
Overlooking the market
Yummy! Beavertails ♥_♥
Irish Pubs surrounding the market


One of the pretty tulip sculptures decorating the city
How beautiful
Heading to the Art Gallery
Vom Byward Market ging es dann direkt in die National Gallery of Canada. Die ist wirklich riesig und beinhaltet alle Formen von klassischen Oelgemaelden ueber moderne Skulpturen aus aller Welt. Leider war ich eine Woche zu frueh dort, um mir die Van Gogh-Ausstellung anzuschauen, dennoch gab es viel zu sehen.

The Exterior of the National Gallery
Overlooking the Gallery cafe with Parliament Hill views
Another European pub - awesome :)

Pretty brick buildings all over the town
A very European atmosphere :)
So lovely




Von der Kunstgallerie ging es direkt weiter zum Canadian Museum of Nature. Das war echt super. Es gab so viel zu sehen - von Dinos ueber Mammuts, bis hin zu Eisbaeren und Elchen. Besonders toll war auch die Ausstellung ueber die Wale Kanadas. Eines der Skelette ist 19 Meter lang! Das war wirklich sehr beeindruckend.

Just follow the dinosaur signs :)
Aww - These are in front of the museum
The Fossil Gallery - My favorite

Pretty, shiny teeth, eh? :)
More dinos

A beluga whale :)
A 19 meter long Blue-Whale skeleton - Pretty impressive!
Whale decorations on the ceiling
They looked so real! 


A beautiful cougar
A Sperm whale skeleton - Look at the huge mouth and teeth!
Auf dem Weg zurueck Richtung Hotel bin ich an einem ganz wunderbaren kleinen Laden vorbeigekommen mit dem Namen The German Town Deli. Da gab es unter anderem Spaetzle, Tchibo Kaffee und Mensch aergere dich nicht. Leider war der Laden schon zu (sehr deutsche Oeffnungszeiten ;-)).

A bit of home in Canada's capital :-)
Aww :-)
Am Parliament Hill habe ich mir dann den Sonnenuntergang angeschaut und dann abends die Lichtershow angeschaut. Das war wirklich eine tolle Sache. Es sassen ganz viele Leute auf der Wiese vorm Parlamentsgebaeude und waren ganz verzaubert von den Lasern, die auf das Parlament projeziert wurden und sich zu franzoesischer Popmusik bewegten und veraenderten. Schaut euch die Bilder an, das war wirklich das Highlight des Tages. :)

Dusk at Parliament Hill
Overlooking Ottawa River at dusk
So beautiful
The Library
Let the awesome Lightshow begin :)


Aww! I was really mesmerized
Tja und am naechsten Morgen hiess es schon "Bye, bye, Ottawa! Hello Toronto!" :-) Darueber schreibe ich im naechsten Post. Stay tuned! :-)

Greater Ottawa views  from the plane :)
Flat Ontario! ;) I miss the mountains
Cheers from SUNNY Vancouver :-)

D.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen