Share this blog :)

Montag, 17. Oktober 2011

My sister's 2-day visit to beautiful Vancouver :-)

Ihr Lieben,

Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich gerade mit meiner Schwester Katja auf einem Roadtrip durch den Westen der USA unterwegs. Vorher hatte ich aber 2 Tage Zeit ihr Vancouver zu zeigen. Sie ist am Samstag, den 8. Oktober nachmittags gelandet und am 11. Oktober sind wir schon ganz früh morgens zusammen nach San Francisco geflogen. Heute erzähle ich euch ein bisschen von ihren 2 Tagen in Vancouver. 

Ryan und ich haben sie vom Flughafen abgeholt und Ryan war so lieb die Koffer ins Hotel zu tragen, bevor wir uns zum Essen im Cardero's, einem recht schicken Restaurant am Hafen, mit Leila und Herbert getroffen haben. Das war recht nett.

Yummsies! German treats! ♥ ♥ ♥ =)

Am nächsten Morgen haben wir uns Fahrräder am Coal Harbour ausgeliehen und sind um die Seawall des Stanley Parks gefahren und haben die English Bay erkundet. Es war echt schön, zumal um die Jahreszeit weniger los ist im Park und die Sonne geschienen hat. Wunderbar. Und wir haben sogar 3 Waschbären gesehhen :-) Hier ein paar Fotos:

Coal Harbour views
Downtown seen from Stanley Park
My sister and me with our fancy bike helmets
Look at the beautiful autumn colours :)
Lions Gate Bridge
Around Second Beach
My sister and me at the English Bay 


Aww! :)
And there's some more! :)

Pretty trees around Coal Harbour

North Van views

Nachdem wir die Bikes zurückgebracht haben, ging es erstmal über den Canada Place nach Gastown. Bei Rogue an der Waterfront haben wir zu Mittag gegessen und dann hieß es Souvenir Shopping ;-)

Canada Place
Lunch at Rogue
Haha - Souvenir shopping in Gastown :-)
Nach diesem kleinen Einkaufsbummel ging es mit dem Bus nach Granville Island, schließlich ist der Blick von dort an einem sonnigen Tag wirklich schön und das wollte ich Katja nicht vorenthalten. Wir sind ein wenig über den Markt geschlendert und haben uns ein paar Trauben gekauft, bevor es weiter nach Kitsilano ging.

Granville Island views
On Granville Island



Wir haben diesmal den Auqabus genommen und die herrlich auf dem Wasser glitzernde Sonne genoßen. Das Leben kann so schön sein! :-) In Kits angekommen, sind wir ein bisschen Spazieren gegangen vom Vanier Park über den Strand zum Kits Pool. Ryan hat uns dabei Gesellschaft geleistet.

Pretty Downtown views from Vanier Park
Kitsilano Beach ♥ 
Kits Pool
Ryan and me overlooking Kits Pool :)



Abends ging es dann zusammen mit Eva Indisch essen an die Davie Street. Aber erstmal gab es ein Gläschen Vino bei Eva zuhause in der Dinowohnung. :-) Es war ein toller Abend bis auf die Tatsache, dass der Wein in Verbindung mit den Antibiotika, die ich nehme, keine gute Idee war. Meh.

Am Montag Morgen ging es erstmal zu Tim Hortons frühstücken bevor wir eigentlich den ganzen Tag mit Shoppen verbracht haben. Es hat nämlich wie aus Eimern geschüttet und einkaufen schien uns als das beste was wir an dem Tag machen konnten.

Me wearing my new Canucks shirt with pride ;-)))
My new hat :-)
What a nice contrast - the grey-ish building, the rain and the beautiful tree :)
Nun ja, ich berichte euch die Woche irgendwann wieder, wenn ich dazu komme. Bin gerade noch in Las Vegas, aber jetzt geht es gleich Richtung Bryce Canyon. :-)

1 Kommentar:

  1. Hey you two: have a lot of fun and many best wishes to my now (unfortunately) ex-colleague .....*schnief*

    Many greez,
    Nic

    AntwortenLöschen