Share this blog :)

Montag, 3. Oktober 2011

A beautiful Saturday at Queen Elizabeth Park ♥

So ihr Lieben,

Aloha aus Vancouver! :-) Sorry, hatte dieses Wochenende wenig Zeit Bericht zu erstatten. Aber wo war ich stehen geblieben? Ach genau, ich hatte vom Canucks Spiel letzten Dienstag erzählt. Na gut, am Mittwoch darauf bin ich mit meinen Kollegen und meinem Chef zu Rogue gegangen, wo wir schön auf Firmenkosten die Karte rauf und runter bestellt haben ... Lobster Mac & Cheese, 2 Pizzen, Sushi, Calamares, Sangria, Bier.. alles was das Herz begehrt! ;-) Anlass dieses Get-togethers war der Einstand unseres neuen Marketing-Praktianten Juan aus Madrid.

Gentle G and Juan enjoying their food... Well, Juan not so much actually ;) 
The boss (who kindly paid the bill ;-) ), me, Mari, Song-ie and Gentle G! :-)
Nach diesem doch überraschenderweise sehr netten Abend musste ich erstmal meine Wäsche waschen, Eva's kuschlige Wohnung sauber machen und dann wieder zurück in meine WG ziehen. Ja, und am Donnerstag war es endlich so weit und mein herzallerliebster Grinch Eva ist von ihrer unheimlich langen Europa-Reise zurück gekommen. Es war schöner als Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen! :-))) Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Donnerstag Abend bin ich gleich mal rüber zu ihr und habe mir mein Carepaket abgeholt, bestehend aus: Bebe Creme, Schokobons und Lindt-Schokolade. Merci nochmal an dieser Stelle, mein Herzchen! :) ♥

Danach habe ich mich noch mit Ryan auf ein Bierchen im Shenanigans, einem netten Irish Pub an der Robson Street, getroffen. Das war unser letzter Abend bevor Ryan für 2 Wochen in die Rockies gefahren ist. Meh, es war aber ein lustiger Abend mit viel Bier, wenn auch nur kanadisches Bier.

Thursday night at Shenanigans on Robson Street :)
Am Freitag Abend ging es dann Koreanisch essen und zwar mit einer netten Truppe von Leuten, die ich in den Rockies kennengelernt habe. Vicky aus Köln, David aus Mexiko, Juliana und Wesley aus Brasilien, Leila aus Korea und das beste kommt bekanntlich zum Schluss: Herbert aus China, auch wenn er behauptet er käme aus Russland. ;-)

Haha - Vicky figuring out how to use chopsticks! Hilarious! ;-)
Leila and Vicky :) 
Juliana, Herbie, me, Leila, Vicky, David and Wesley enjoying Korean drinks and food :)
My Korean dinner: Bibimbop - so delicious! =)
David, Wesley and Leila :)
Das Essen war super - sehr lecker! Falls ihr einen guten Koreaner in Vancouver sucht, geht zu Damso Modern Korean Cuisine an der Denman Street Ecke Robson. Danach waren wir noch Eis holen bei Marble Slap - Vancouver's bestes Eis! - und haben uns an die English Bay gesetzt und das milde Spätsommerwetter genossen.

Am Samstag Morgen habe ich mich schon früh aus dem Bett gequält, denn das Wetter sollte nur vormittags so richtig schön sein und den Rest des Wochenendes wiedermal grau und regnerisch. Also habe ich so gegen 8.30 Uhr das Haus verlassen und den Skytrain zur Broadway / Cityhall Station genommen, da man von hier einen schönen Blick auf Vancouver hat. Schade eigentlich, dass ich so selten da bin. Das ist so ne nette Ecke der Stadt...
Hier habe ich dann erstmal nen Kaffee getrunken und bin ein bisschen Spazieren gegangen bevor ich den Bus zum Queen Elizabeth Park genommen habe.

View from Broadway / City Hall Skytrain Station
Downtown views from Jonathan Rogers Park
Im Queen E Park habe ich mich wieder mit dem Buch Siddharta von Hermann Hesse beschäftigt, die Sonne genossen und mir dann das Bloedel Conservatory angeschaut. Hier gibt es über 500 tropische Pflanzen und 150 Vogelarten. Das war ganz nett und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Hier ein paar Fotos für euch:

Stunning views from Queen Elizabeth Park



The Lions Clock in the heart of Queen Elizabeth Park
The Bloedel Conservatory in Queen Elizabeth Park
Inside the conservatory

Welcome to the jungle!

Aww, neat. :)
Gegen Mittag habe ich mich zurück nach Downtown begeben und bin zu Fuß über die Cambie Bridge gelaufen. Von hier aus hat man einen tollen Blick über die False Creek und Yaletown. Und das Wetter war ein Traum, nur schade, dass es den Rest des Tages dann überwiegend bewölkt war und geregnet hat.


Walking across Cambie Bridge... :)














Der Sonnenuntergang war aber trotzdem sehr schön. Den habe ich mir natürlich wie so oft an der English Bay angeschaut. Herrlich! ♥









Nunja, ich muss jetzt leider los.. Melde mich in 2-3 Tagen nochmal. Liebste Grüße ins ferne Deutschland und an die vielen Leute, die meinen Blog aus dem Ausland verfolgen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen