Share this blog :)

Sonntag, 10. Juli 2011

Summer is finally coming to Vancouver :-)

So, ihr Lieben, nachdem ich mir wochenlang von allen Seiten aus Deutschland anhoeren musste, wie unertraeglich warm es doch ist waehrend es hier staendig geregnet hat, ist es endlich so weit und der Sommer geht so langsam hier in Vancouver los! Yay! Es ist so viel schoener, wenn die Sonne scheint, die Leute alle vor sich hingrinsen und sich draussen an den Straenden und im Stanley Park tummeln. Herrlich! :-)

Am Montag habe ich meine Mittagspause am Canada Place verbracht, Sonne getankt, einen Japadog gegessen und den Ausblick auf den Hafen, Stanley Park und die Berge Nord Vancouvers genossen. Japadog ist in Vancouver sehr beruehmt fuer die leckeren Hotdogs und die kann ich auch nur weiterempfehlen. Very yummy!

Coal Harbour, Stanley Park and the Northshore Mountains
Oh, Canada ♪ - Canada Place
View of Gastown's waterfront seen from Canada Place
Japadog - Vancouverite's favorite hot dog
Dim Sum - A must try when in Vancouver
Dienstag war das Wetter noch besser, also habe ich mich entschlossen nach Feierabend einmal um die Seawall des Stanley Parks zu laufen. Nur meine Kamera, mein iPod und ich fuer ganze 12 Kilometer, fuer die ich etwa 3 Stunden gebraucht habe. 

Diejenigen unter euch, die mich gefragt haben, wieso um Himmels Willen ich denn gerade nach Vancouver gegangen bin, sollten einfach mal die folgenden Bilder auf sich wirken lassen und mir dann sagen, wo ich etwas vergleichbares geboten bekomme. Ich verkneife mir an dieser Stelle jegliche unschoenen Bemerkungen ueber Deutschland, die mir im Kopf herumschwirren... ;-)

Vancouver Rowing Club
Heaven on earth :)

Lions Gate Bridge


Walking towards Siwash Rock
I love this photo ♥

Als ich am Third Beach vorbeikam, war ich ueberrascht, wie viel hier los war. Die Stimmung war echt toll, denn alle hatten sich um eine Gruppe von Steel drummern versammelt und zu der karibischen Musik getanzt. Es war wirklich Bombenstimmung. Hier bin ich auch Marcela und Diana, meinen suessen mexikanischen Maedels, in die Arme gelaufen.

Crowded Third Beach
Beach party with steel drums and Carribean rythmns
Heading towards the West End
Watching the sunset at the good old English Bay ♥

Nach meiner Tour um den Park, kam Ryan dann vorbei und wir haben den Rest des Abends zusammen verbracht.

Ihr Lieben, am Donnerstag habe ich doch tatsaechlich total verpennt und dabei bin ich normalerweise immer ueberpuenktlich - ja, in diesem Punkt bin ich wirklich sehr deutsch. ;-)  Außerdem hatte ich den Abend vorher nicht mal gefeiert oder so, war mit meinem Grinchie am Strand und danach ganz gemütlich in der Dinosaur Mansion (Eva's herzallerliebste Wohnung) "Pretty Woman" gucken. Wir haben eine Flasche des wunderbaren "Vivace" aufgemacht, den wir in der La Stella Winery im Okanagan mitgenommen hatten und uns von Julia Roberts und Richard Gere verzaubern lassen.Herrlich!
 
Hanging out at the beach with Eva :)
The pool at Second Beach
Thanks so much for sharing the delicious Vivace, Herzchen! :)
Ich bin letztendlich ganze 1,5 Stunden zu spät zur Arbeit gekommen, statt um 8.30 war ich um 10.00 Uhr erst dort mit einem schlechten Gewissen und Tim Hortons Kaffee und Keksen für den Chef und die Kollegen. ;-) Nunja, ich muss jetzt erst mal los. Auf geht's zur Sunshine Coast. Meld mich bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen