Share this blog :)

Sonntag, 17. Juli 2011

Raindrops keep falling on my head ♥

Aloha aus Raincouver!
Leider sieht es hier so aus, als wäre der Sommer schon wieder vorbei. Dabei hatte er doch gerade erst angefangen. Seit Mittwoch ist es wieder total grau und regnerisch. Das geht mir momentan ganz schön auf die Nerven.

Dabei sah es am Dienstag gar nicht mal so übel aus. Da durfte ich übrigens ne Stunde früher Feierabend machen, weil einige Saudi-Schüler meinen Chef überredet haben, mich mit ihnen Fussball spielen zu lassen. Ich habe natürlich nicht wirklich gespielt, sondern nur zugeschaut. War ganz nett. Die Jungs haben gegen brasilianische Schüler einer anderen Sprachschule gespielt.

A happy Naji :-)

Mohannad :-)
The guy in the middle actually is a professional soccer player in Saudi Arabia
Am Mittwoch Abend bin ich nach der Arbeit direkt zu Ryan's Wohnung gelaufen. Er hatte Hühnchen mit Wokgemüse und Nudeln gekocht und wir haben zusammen "Bad Teacher" geschaut. War ein schöner gemütlicher Couchpotato-Abend. Was soll man auch sonst machen bei dem Wetter? Außerdem habe ich seine neuen Mitbewohner Ryan und Anya kennengelernt, die beide aus Quebec kommen, also von der Ostküste Kanadas. Sind beide sehr nett, wenn auch kein Vergleich zu Yannic, den wir alle sehr vermissen. Der ist ja leider wieder im Schwabenländle! 

Donnerstag habe ich mich nach der Arbeit direkt ein letztes mal mit Laura getroffen, die gestern wieder zurück nach Hause in die Schweiz - nach Lausanne -  geflogen ist. Schade! Es war immer wieder schön mit ihr was zu unternehmen - vor allem unser Trip nach Bowen Island war wunderbar und ich glaube am allermeisten wird mir der süße französische Akzent fehlen. Très mignon!  :)

Laura infront of the Blenz on Georgia Street that was damaged during the Playoff riot 
I don't really love Blenz, but I do love Vancouver ♥
Danach bin ich zu meinem Grinchielein nach Hause, wo wir uns das Wetter mit dem leckeren Moscato Weißwein aus dem Okanagan schön getrunken haben und zur Abwechslung mal wieder einen Frauenfilm angeschaut haben.

Am Freitag gab es wiedermal Dinner bei Ryan zuhause. Wieder sehr lecker und auch noch gesund und dann hat er es auch noch so schön hergerichtet, wie ihr auf dem folgenden Foto seht. Ich war ganz entzückt! :-) Bis auf die Papierserviette war es perfekt. ;-)

Dinner at Ryan's = Awesomeness! ♥ :)
Gestern hat es mal wieder wie aus Eimern geschüttet, so dass ich mich erst spät aufgerafft habe, überhaupt aufzustehen. Ich habe mich dann so gegen 11 auf den Weg zum Vancouver Community College gemacht, wo ich mir von einer sehr netten Hair Styling Schülerin die Haare habe schneiden lassen und zwar für 7,50 $. :-) Und die gute hat sich echt ganz gut angestellt. Ich bin zufrieden.

Me with my 7.50 $ haircut! ;-)
Danach habe ich mir erstmal nen neuen Regenschirm gekauft, da ich meinen im Büro vergessen hatte, und bin dann Schuhe einkaufen gegangen. Und habe ich irgendwelche regenabweisende Schuhe gekauft? Natürlich nicht, sondern nur Sommerschuhe - 3 Paar. Irgendwie sehr ironisch, wenn ich so drüber nachdenke, denn ursprünglich wollte ich 1 Paar Gummistiefel kaufen. ;-) Tja, ich glaube ich gehöre jetzt offiziell auch zu den Irren, die FlipFlops und Sandalen im Regen tragen. Fehlen nur noch die Gummistiefel, dann bin ich ein echter Vancouverite! ;-)

 ♫ ♪  I put some new shoes on and suddenly everything is right!  ♪ ♫

Danach habe ich mich mit Ryan auf nen Kaffee getroffen und habe dann abends Slumdog Millionaire geschaut. Ich bin danach nochmal ein bisschen durch Downtown spazieren gegangen. War echt schoen, denn es war eine sehr milde Nacht und der Regen hatte mal eine Pause eingelegt. Ich hatte meinen iPod mit toller Musik dabei und natürlich meine Kamera. Hier ein paar Fotos:

The Olympic Cauldron by night

Coal Harbour by night
Canada Place
Waterfront seen from Canada Place
Gastown by night

Nunja, ich mach mich mal so langsam ins Bettchen. Hab morgen viel zu tun im Büro und außerdem fange ich meine Detox an, das heißt 12 Tage lang keine Cookies, Schoki, Pasta, Brot oder Vanilla Latte mehr, sondern nur wirklich gesunde Sachen.

D-tox shopping :)
Bin ja mal gespannt, ob ich das durchhalte, aber das wird schon. Ryan wird für mich kochen und Hühnchen- und Fischgerichte mit Wokgemüse zaubern. Ohne ihn wäre ich ganz schön aufgeschmissen glaube ich. ;-)

Ich melde mich wieder, sobald das Wetter besser ist und ich wieder neue Neidisch-mach-Bilder posten kann. Kann sich nur um Monate handeln. ;-) Wünsch euch allen nen guten Start in die Woche! Tschübidü!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen