Donnerstag, der 11. November war ein Feiertag hier in Kanada - Remembrance Day, ein Gedenktag zu Ehren der Menschen, die im ersten Weltkrieg gefallen sind. Aus diesem Grund habe ich am Donnerstag von zuhause aus gearbeitet. Da ich nicht den Abend auch noch zuhause verbringen wollte, hab ich mir meine neuen Nikes angezogen und bin nach Downtown gefahren und um die ganze Seawall gelaufen - also einmal rund um Vancouver City. Laut meinem iPod waren das etwas mehr als 10 Kilometer (tat mir auch mal ganz gut nach all den vielen Subway- und Oreo-Keksen, die ich gefuttert hab, seit ich hier bin...). Hat auch gar nicht so lange gedauert, ich glaube es waren ca. 2 Stunden.
Fotos von einigen Ecken der Seawall hab ich ja schon hochgeladen - von der Waterfront und der
English Bay und auch von der Ecke um die Science World. Hier noch ein paar Bilder vom Sunset Beach:
View of the Pacific from Sunset Beach |
Sunset Beach |
nochmal herkommen, wenn die Sonne mal wieder scheint. Ist echt ne schöne Ecke der Stadt.
False Creek |
Granville Marina |
AquaBus going to Granville Island |
Diese Woche sind mir 2 Sachen besonders aufgefallen: 1.) Es ist richtig kalt geworden, die Bäume haben größtenteils keine Blätter mehr und der Winter steht vor der Tür. 2.) Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich in einem Blogeintrag erwähnte, dass es hier nur Gummistiefel und UGG-Boots gibt. Ja, das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch noch die wenigen Irren, die Flipflops anhaben - auch wenn es den ganzen Tag regnet und es nur 6 ° C draußen sind. Ich sehe jeden Tag mindestens 3 dieser seltsamen Menschen. Naja, das nur so am Rande.
Ich werde meine ungeteilte Aufmerksamkeit nun wieder Sex and the City widmen. :-) Werde euch dann morgen oder spätestens übermorgen von meinem Wochenende berichten. Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche. Tschübidü!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen