Share this blog :)

Donnerstag, 18. November 2010

Another weekend is gone. Time is running...

Letzten Samstag habe ich erstmal ausgeschlafen (immerhin bis um 9). Danach habe ich meine Wäsche gemacht und meine Bude geputzt bevor ich wieder mal den Skytrain Richtung Downtown genommen habe.

Ich habe mich erstmal auf den Weg zur Public Library begeben - ein sehr schönes Gebäude. Dort gibt es unter anderem auch viele deutsche Bücher. Ich habe mir gleich mal ein typisches "pinkes Buch" genommen und es mir gemütlich gemacht. Danach habe ich mich mit Carlos auf nen Kaffee getroffen und abends bin ich mit Eva erstmal Chinesisch essen gegangen und später dann ins Kino. Wir haben uns für "Morning Glory" entschieden - sehr ... amerikanisch, aber trotzdem ganz witzig.

Sonntags hab ich mir mal wieder meine Nikes geschnappt und bin bis zum Commercial Drive gelaufen. Ist gar nicht so weit von meinem Haus entfernt, ca. 2 km. Der Drive ist ne ganz tolle Ecke der Stadt, sehr multi-kulturell. Das hatte ich ja schonmal erwähnt. Noch vor 10 Jahren war diese Ecke der Stadt "Little Italy", aber inzwischen gibt es hier neben italenischen Restaurants auch unter anderem mexikanische, jamaikanische, afrikanische, koreanische und griechische Restaurants, nur keine deutschen. Find ich gut. ;-) Zum Abendessen war ich dann mit Carlos bei "Marcello" essen. Das Restaurant wurde mir von Jason, Eva und Lara empfohlen und es ist auch echt nett und das Beste ist: Dort gibt es richtig tolle, knusprige italienische Pizza - yummy!
Hier ein paar Impressionen vom Commercial Drive:
 
The best Pizza place in Vancouver

Commercial / Broadway Skytrain Station

Greek Restaurant

The neighborhood



Belgian Restaurant



View from Commerical Drive Skytrain Station

So, ihr Lieben, ich geh jetzt schlafen. Leider habe ich mir hier angewohnt immer um 5 Uhr morgens wach zu werden, warum auch immer und das ist auf Dauer echt anstrengend - vor allem, wenn man erst gegen 12 oder 1 einschläft und am nächsten Tag mindestens 8-9 Stunden arbeitet... Ich meld mich morgen wieder. Tschübidü!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen