Kleine Anmerkung zum Titel dieses Blogs: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nach Kanada geflogen mit der Überzeugung, dass ich vor allem die Worte "awesome", "amazing" und "the best..ever" ganz oft hören würde (gepaart mit Sachen wie "I was like OMG and then he was like yeah, totally and we were both like WTF?", aber bisher blieb mir das ersparrt. Auf dieser Halloween-Party, auf der ich neulich war, gab es zum Beispiel nur ein Mädel, die so geredet hat - eine Ashlee;-) Aber das nur so am Rande.
Heute war ein toller Tag. Es fing schon morgens super an, als ich in den Bus einstieg und meine Lieblings-Busfahrerin (!) mich mit dem freundlichsten "Hey hunny, how's it going? Thank you!" begrüßte. Die ist so nett und immer am Lächeln und ist auch ne ganz Hübsche. Ich weiß auch nicht, weshalb die gute Frau Busfahrerin geworden ist, aber sie scheint den Job gerne zu machen. Anyways!
Weil heute mal wieder so ein supersonniger Tag war, habe ich früher Feierabend gemacht. Da arbeite ich lieber an Regentagen mal 2-3 Stunden länger. Ich habe beschlossen, mich auf den Weg zum Grouse Mountain zu machen. Grouse Mountain ist der "Hausberg" von Vancouver und von hier oben hat man einen ganz tollen Blick über die Stadt und die Umgebung. Außerdem kann man hier Schlittschuh und im Winter dann auch Schlitten oder Ski fahren. Hier einige Bilder, damit ihr einen Eindruck davon bekommen könnt, wie schön es hier oben ist:
|
View from Grouse Mountain Sky Ride |
|
The Skyride |
|
Sunset overlooking the beautiful Pacific Ocean |
|
Vancouver at dusk |
Gegen 18 Uhr bin ich dann wieder mit dem Skyride runter gefahren. Um 19 Uhr hatte ich mich mit Tess auf einen Kaffee verabredet. Sie ist eine Deutsche, die ich über Couchsurfing kennengelert habe, und lebt seit 5 Monaten in Vancouver. Tess plant für insgesamt 12 Monate hier zu bleiben und beim Film als Regieassistentin zu arbeiten. Da Vancouver bei weitem billiger ist, als Hollywood, werden hier viele Filme und Serien produziert. Tess hat immerhin schon mit Franka Potente und Reese Witherspoon gearbeitet und im Dezember wird sie bei den Dreharbeiten zu "Mission Impossible 4" dabei sein. Nun ja, witzigerweise hat sie auch mal im Odenwald gewohnt - ganze 4 Jahre lang, da sie in Darmstadt studiert hat, und sie wohnt nur eine Busstation von mir in Vancouver entfernt. Mit ihr werde ich sicher noch öfter was unternehmen.
So, ich werd mich jetzt mal auf den Weg ins Bett begeben. Meld mich wahrscheinlich am Wochenende mal wieder. Adele ihr Lieben!:-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen