Share this blog :)

Montag, 22. November 2010

Let it snow, let it snow, let it snow! :-)

Hallo ihr Lieben,

sorry, war mal wieder eine lange Woche, deshalb habt ihr nix von mir gehört. Es ist wirklich gar nicht so einfach Zeit zu finden, um so einen Blog zu schreiben. Aber ich will euch natürlich auf dem Laufenden halten und euch die Stadt zumindest aus meiner Sicht ein bisschen näher bringen. So here I go again.. :-)

Wie ihr eventuell aus dem Titel dieses Posts schließen könnt, ist letzte Woche tatsächlich der erste Schnee gefallen ... und auch liegen geblieben, allerdings nur in einigen Ecken der Stadt. Ansonsten gibt es folgendes zu berichten:

Montag habe ich mit Lara noch ein Feierabendbierchen getrunken.. Das war zumindest der Plan. Aus dem Bier wurde aber letztendlich ein Feierabend-Cocktail - auch gut, hauptsache Alkohol;-) Wir waren in einem netten belgischen Pub, war sehr nett! Wir haben uns total verquatscht und Ruck Zuck waren 2 Stunden um.

Am Dienstag hatten wir in der Firma hohen Besuch aus den USA. Einer der Besitzer unserer Firma war da. Sonst gab es aber keine erwähnenswerte Ereignisse. Ich bin nach Feierabend mal wieder ein bisschen spazieren gegangen Richtung Sunset Beach bis ins Davie Village - das Schwulen/Lesbenviertel der Stadt. Ich finde es wirklich ganz nett dort, überall Regenbogen-Flaggen und pinke Bushaltestellen - süß!:-)

Yaletown


Gay Pride in Davie Village
  Mittwochs habe ich ein paar tolle Fotos gemacht, als ich nach Feierabend über das Georgia Viaduct gelaufen bin:
Science World

Pacific Blvd

BC Place and Pacific Blvd

Donnerstag Abend bin ich mit meiner Gastfamilie in Jason's schickem Audi A6 nach Port Moody gefahren, das ca. 30 Minuten östlich von Vancouver liegt. Dort haben wir bei Jason's Mum und ihrem Freund Dave zu Abend gegessen. Dave kommt ursprünglich aus London, wohnt aber schon 30 Jahre in Kanada. Leider versteht ihn aber kaum ein Kanadier, da er einen sehr starken britischen Akzent hat. Fand ich sehr lustig, da ich mit dem Akzent wirklich gar keine Probleme hatte.

Freitag war ein richtig mieser Tag auf der Arbeit, deshalb habe ich abends auch nichts unternommen. Außerdem war ich die ganze Woche schon ziemlich kaputt. Ich habe mich also einfach mit nem Buch ins Bett gelegt und hab versucht zur Abwechslung mal länger als 5-6 Stunden zu schlafen. Leider ist das gar nicht so einfach und so war ich Samstag Morgen um 6 Uhr wieder wach. Ich habe mich dann nach dem Frühstück auf den Weg zum Lighthouse Park gemacht. Der befindet sich im hintersten Winkel von West Vancouver und es hat echt ewig gedauert, bis ich dort war. Ich musste insgesamt 5 mal umsteigen - vom Bus in den Skytrain in den SeaBus in den Bus und nochmal in einen anderen Bus - aber es hat sich echt gelohnt.  


View from Jack Pine Point



The Lighthouse




Das war ne echt anstrengende Hiking-Tour, weil ich mich dummerweise für einen ganz steilen Trampelpfad entschieden habe. Bin auch einmal böse auf den Hintern gefallen.  Naja, ich habe mich dann nachmittags wieder auf den Weg nach Downtown begeben und dort ein paar schöne Bilder gemacht, bevor ich mich mit Eva und Lara getroffen habe.


Fairmont Hotel Vancouver

Art Gallery

In the heart of Downtown Vancouver

Wir sind zu Lara nach Hause gefahren. Sie wohnt in einer schönen, ruhigen Wohngegend im Süden von Vancouver. Wir haben erstmal leckeren Kokos-Rum mit Cola getrunken, dazu Weihnachtslieder gehört und geplaudert. Im Anschluss haben wir uns auf den Weg in den Hot tub begeben. Hach, tat das gut! - Vor allem nach meiner Hiking-Tour in der Kälte draußen. Später gab es Lasagne zum Dinner- Danke nochmal, Lara, es war wirklich sehr lecker!:-) War wirklich ein schöner, gelungener Mädels-Abend.

Sonntag bzw. gestern war ich dann in Whistler, aber davon berichte ich euch morgen. Bin jetzt zu müde. Wünsch euch nen schönen Tag. Lena, mein Schatzi, alles Gute nochmal nachträglich. Ich hoffe, du hattest nen schönen Tag! Schade, dass ich nicht mit dir feiern konnte, aber das holen wir nach und denk dran: Du bekommst dafür ein extra-großes Weihnachtsgeschenk :-)

Adele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen