Share this blog :)

Montag, 1. November 2010

Livin' La Vida Loca in Vancouver=)

Uff, das erste Wochenende ohne Jetlag habe ich nun auch erfolgreich gemeistert. Das Wetter war größtenteils echt gut und auch sonst war (fast) alles bestens.

Freitags sind Eva und ich nach Feierabend mit dem Sea Bus nach Granville Island gefahren. Dort haben wir erstmal lecker Chinesisch gegessen und dann sind wir nach Kitsilano gelaufen, wo wir die Läden unsicher gemacht und uns dann in ein schönes kleines Café gesetzt haben.


View of Yaletown from Sea Bus

Eeeva! :-)

In some Halloween store on Granville Island!

View from Granville Island

Candy Store in Kitsilano=)
Somewhere along Kits Beach

View from Carlos' place
Danach habe ich mich noch mit Carlos im West End getroffen. Wir sind dann die Robson Street Richtung Yaletown gelaufen und haben uns über die vielen Verrückten mit ihren Halloween-Kostümen lustig gemacht. Ich  bin dann später noch kurz mit in Carlos' Wohnung gegangen, weil ich ihm nicht glauben wollte, dass er auf der Robson Street wohnt - und tatsächlich, er wohnt so zentral wie es nur geht. Und der Blick aus der Wohnung ist auch nicht übel! Da bin ich echt ein bisschen neidisch geworden.


Am Samstag Morgen habe ich mich dann auf den Weg zur Metrotown Shopping Mall gemacht. Immerhin brauchte ich noch ein Kostüm für Halloween:-) Ich bin auch echt schnell fündig geworden. Erst wollte ich mich als Bavarian Girl verkleiden - mit Dirndl und allem was dazu gehört. ;-) Das Kostüm sah aber echt nuttig aus - wie die meisten anderen auch! Ich hab mich dann für ein Kostüm als Cop entschieden.

Als ich nach dem Shoppen wieder heim kam, merkte ich dann, dass meine Kreditkarte weg war. In Deutschland wär ich augeflippt und wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen, aber irgendwie ticken hier in Kanada die Uhren anders. Ich bin ganz ruhig geblieben und hab sie dann sperren lassen und das war's. Es hat mich natürlich schon geärgert, aber was soll's. Das Leben geht weiter. Hab ja immerhin noch meine EC Karte.

Samstag Abend war dann die Party bei irgendeiner Shaylee zuhause. Ich habe mich vorher an der Skytrain Station mit Rob getroffen. Rob ist ein Kanadier, den ich über Couchsurifing kennengelernt habe. Sehr nett, aber für nix anderes als für Hockey zu begeistern... Naja, es war jedenfalls echt lustig und ging auch echt lange. Die Leute waren super nett und aufgeschlossen. Als ich so gegen 4 Uhr nach Hause gehen wollte, hat es geregnet wie aus Eimern, so dass mir Shaylee angeboten hat, bei ihr auf der Couch zu schlafen. Ich bin dann gegen 11 Uhr am Sonntag nach Hause gekommen und bin tot ins Bett gefallen.
Tja, die Halloween Bilder sind mir leider alle etwas zu peinlich, um sie zu veröffentlichen - Sorry;-)

 
Abends habe ich mich mal wieder mit Carlos getroffen. Wir waren lecker Griechisch essen, sind danach noch ein bisschen durch das West End spazieren gegangen und haben uns die vielen Halloween-Häuser angeschaut und die Kinder beim Sammeln von Süßigkeiten beobachtet. Menno, da hätt ich gern mitgemacht!:)

So, hier seht ihr übrigens mal ein Bild von meiner kleinen süßen Gastschwester Yasmeen. Goldisch, ne? :-) Sie war übrigens über Halloween als Marienkäfer verkleidet.

My best Canadian friend=)
Also, ihr Lieben, das war's erstmal. Ich muss schlafen. Habe morgen einen sehr wichtigen Termin, den ich nicht verschlafen will! Adele =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen