Share this blog :)

Montag, 7. Mai 2012

Happy 4/20! - The world's largest Marijuana Party! :)

Hallo ihr Lieben!

Heute berichte ich euch mal von einem etwas anderen Feiertag, dem 4/20. Das ist der weltweite Tag des Kiffens. Der findet wie der Name schon sagt immer am 20. April statt und genau um 4.20 PM. Da werden synchron Tausende von Joints angezündet und es wird zusammen gekifft. So auch in Vancouver. Vor allem in Vancouver. 

Kurze Anmerkung dazu: In British Columbia gibt es ja Alkohol nur in Liqour Stores,  die meist in staatlicher Hand sind, daher blöde Öffnungszeiten haben und überteuert sind. Für die gleiche Flasche Wein zahlt man beispielsweise in Seattle wesentlich weniger als in Vancouver. 
Der nächste Liquorstore bei uns um die Ecke macht um 18.00 Uhr zu! Das heißt, danach kommt man eigentlich kaum an Alkohol. Man kann nicht mal eben an die Tankstelle oder in den Aldi fahren und ein paar Bierchen holen. Außerdem darf man auf der Straße ja keinen Alkohol trinken.

Da überrascht es nicht, dass Kanada und vor allem British Columbia so eine riesige Cannabis Culture hat und hier ohne Ende überall gekifft wird. Es stört mich nicht sonderlich, Marijuana riecht auch nicht viel anders als die vielen Stinktiere, die in der Stadt rumlaufen. Ich find es nur nicht ok, dass jeder auf der Straße Kiffen darf, aber man sich kein Bierchen am Strand erlauben kann. 

So war es auch am 4/20. An diesem besagten Freitag war an der Art Gallery die Hölle los. Fast jeder hatte seinen Joint in der Hand, bereit um ihn um 4.20 PM anzuzünden. Und wer keinen Joint griffbereit hatte, dem wurde einer umsonst in die Hand gedrückt. Die Polizei stand drum herum und hat zugeschaut. An dem Platz vor der Art Gallery wurde Live Reggae gespielt, verschiedene Grassorten und Haschkekse verkauft und alles, was das Kiffer-Herz begehrt. Hier mal die besten Fotos, die ich machen konnte. War gar nicht so leicht, bei dem vielen Stoff in der Luft, war ich echt ein wenig benebelt. ;-)

April 20 at 4.20 PM Vancouver, Georgia at Howe Street :)

The REAL Canadian flag ;-)
I like this one! Pretty good work! :)

Great White Shark, Bubba anyone? ;-)


Sunshine, weed and Raggea music

Cooooookies! 




Spring at Robson Square
A young hippie couple away from the madness
So viel dazu! Werd in den nächsten Tagen ein paar Fotos vom Coldplay-Konzert, das am gleichen Abend stattfand, mit euch teilen. Das war so eine geniale Show! :-)

Cheers from Vancouver,

D.

1 Kommentar:

  1. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal zu mir
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen