Share this blog :)

Donnerstag, 9. Juni 2011

A bit of hiking and a whole lot of Vancouver's best donuts and gelato ♥

Vorletzten Sonntag war ich endlich mal wieder hiken. Das Wetter war ok und ich habe mich mit meinen lieben mexikanischen Maedels verabredet, mit denen ich auch das vorige Wochenende Kayak fahren war. Diesmal habe ich aber Christine und Laura mitgenommen, so dass wir eine schoene bunt gemischte Truppe waren. Wir sind wieder mit dem Bus nach Deep Cove gefahren, wo wir zum Quarry Rock gelaufen sind. 

Marcela, Christine, me, Laura and Diana before the hike! 
Beautiful Deep Cove
Marcela ready for the hike! :)


Uh oh! A Bear warning!
Der Weg dort hin fuehrte mitten durch den schoenen Wald des North Shores und ist teil des Baden-Powell Trails, der sich von der Sued-West Kueste West Vancouvers zum Sued-Osten Nord Vancouvers zieht. Dieser Weg beginnt an der Horseshoe Bay und endet in Deep Cove und ist ganze 48 km lang. Ich bin mir sicher mehr als die Haelfte habe ich inzwischen schon abgelaufen ( natuerlich nicht am Stueck!). 

Somewhere along the Baden-Powell Trail




And another group shot! :)
Der Weg vom Hafen von Deep Cove bis zum Quarry Rock ist ein wenig steil und teilweise etwas anstrengend, dennoch leicht zu meistern und nach etwa 1,5 Stunden waren wir angekommen. Es hat sich echt gelohnt, denn der Blick vom Quarry Rock ist wirklich toll. Leider war das Wetter nicht perfekt, aber trotz Wolken konnte man bis nach Downtown Vancouver schauen und der Blick ueber Deep Cove und den Indian Arm River war auch toll.

Diana, Laura and Marcela having a little rest at Quarry Rock :)
Christine and me finally on top of the rock :)
And another lovely shot!




Laura and Diana jumping for joy :)
Als wir wieder zurueck ins wunderbare "Downtown Deep Cove" gegangen sind, haben wir uns erstmal ne kleine Auszeit gegoennt und uns bei Honey's Vancouver's angeblich besten Donuts geholt - glaubt mir, es sind die besten! So was leckeres habe ich selten gegessen. Yummy! :)


Als dann auch noch die Sonne rauskam, haben wir uns auch noch leckeres italienisches Eis gegoennt. Es war ein richtig perfekter Abschluss fuer unseren schoenen Ausflug.

Laura, Diana, me & ice cream! 
I love it 
Grabing some sleep after having too many donuts and too much gelato...
What a lovely view 
Ansonsten war die Woche darauf relativ unspektakulaer. Letzte Woche Mittwoch habe ich mir mit Eva einen wunderbaren Maedelabend gemacht mit Schokolade, einem Flaeschchen Wein und "Bridget Jones". War ein ganz bezaubernder Abend :-) Es war richtig schoen mal wieder bei Eva in der Wohnung zu sein mit all den Dinos - herrlich:-)

Ausserdem war ich am Donnerstag mit meiner mexikanischen Kollegin Maricela nach der Arbeit im International Village einkaufen. Das ist eine Shoppingmall, in der es einen ganz tollen japanischen Laden gibt. Dort gibt es nur Kitsch - ich liebe es! 


Hier ein Bild meiner Shopping-Ausbeute:

Shopping Japanese style ;) 
Nunja, im naechsten Beitrag berichte ich euch mal von meinem letzten Wochenende auf dem Grouse Mountain. Freut euch schon mal auf die Fotos - es war so geiles Wetter! Amazing! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen