Share this blog :)

Sonntag, 12. Juni 2011

An amazing weekend at beautiful Grouse Mountain! ♥

Ihr Lieben, heute berichte ich euch mal von meinem letzten Wochenende. Das war einfach wunderbar - schon alleine weil die Sonne schien! Ein ganzes Wochenende lang!  ♥ Freitag Abend war ich mit Ryan mal wieder an der English Bay bis zum Sonnenuntergang. Davor waren wir lecker Thai essen - yummsies!
Another sunset at the English Bay, can't seem to get enough of it :) 
Am Samstag wollte ich eigentlich einfach mal einen Tag für mich ganz allein haben - nur ich, meine Kamera und Vancouver:-) und da das Wetter so toll war, habe ich mich auf den Weg zum Grouse Mountain gemacht. Hier war ich letztes Jahr schon mal. Das war auch der Ort, an dem ich entschlossen habe, nach Vancouver zurück zu kommen.

Nun ja, ich habe mich also vormittags auf den Weg zum SeaBus begeben. Sind ja nur 10 Minuten Fußweg von meiner Wohnung aus. Hier ein paar Bilder von der Strecke zur Waterfront Station, wo der SeaBus Richtung North Vancouver startet:

The beautiful oceanview from my house on a sunny day! I love it! 
On the way to the SeaBus Terminal
 

Die Fahrt mit dem SeaBus dauert knapp 10 Minuten und man hat einen tollen Blick auf Downtown, vor allem bei dem super Wetter.

Bye, bye Donwtown! See you later! :)

I am quite proud to call this my home for the next few months! :)
Am Fuß des Grouse Mountain angekommen, habe ich mir erstmal eine Jahresmitgliedschaft für 100 Dollar geholt, so dass ich jederzeit hoch kann, ohne Schlange zu stehen und jedes mal 40 Dollar zu zahlen. Außerdem bekommen bis zu 4 Begleitpersonen 50 % Rabatt auf den Eintritt. Es lohnt sich also definitiv so ein Ding zu erwerben!

Schaut euch mal mein Foto an. haha Und dass obwohl ich total ausgeschlafen war und kein bisschen verkatert oder so ;)
Pretty picture, eh? lol It's interesting how I look so damn hungover after 10 hours of sleep ;)
Schon alleine die Skyride ist die 40 Dollar wert. Der Ausblick ist einfach herrlich. Ich denke die Fotos sprechen für sich, wobei es in echt noch 100 mal schöner aussieht.

Only takes 8 minutes by skyride to get to the top of Grouse

Beautiful view of Capilano Lake


Capilano Lake
Final Station: Grouse Mountain :)

Oben angekommen, habe ich erstmal den Ausblick genossen. Weil es so ein klarer Tag war, konnte man nicht nur den Großraum Vancouver sehen, sondern sogar Vancouver Island, die Sunshine Coast und den Mount Baker bei Seattle,Washington State. 
Overlooking the North Shore, Downtown & Vancouver Island in the far distance
Wow - what a view! Mount Baker 



The flag of British Columbia
Außerdem habe ich mir ein Stück der Lumberjack Show angeschaut, die hier mehrfach am Tag aufgeführt wird. War ganz lustig, vor allem die Asiaten fanden das toll. War ja klar ;-) Naja, ich fand es ganz unterhaltsam, aber hab mich dann doch ziemlich schnell auf den Weg zum Grizzlybären-Gehege gemacht.







Die süßen Grizzly Bears, die auf dem Berg gehegt und gepflegt werden heißen Coola und Grinder und wurden beide alleine gefunden. Coola's Mutter wurde von einem Truck angefahren, genauso seine beiden Geschwister. Er war der einzige Überlebende. Es war wirklich faszinierend die beiden zu beobachten. Als ich im Dezember 2010 dort war, haben sie ja gerade ihren Winterschlaf gehalten.





Als ich das Gefühl hatte die armen Grizzlies genug belästigt zu haben, habe ich mich auf den Weg zur Gondel zur Bergspitze begeben. Hier habe ich Jenderson, kurz J.D., aus Brasilien kennengelernt. Er war auch alleine unterwegs, weil sein Kumpel am Snowboarden war, also haben wir uns eine Gondel geteilt. Er macht derzeit einen Sprachkurs in Vancouver und bleibt noch über den Sommer hier. Hab mich ganz nett mit ihm unterhalten und den tollen Ausblick genossen.











Auf der Spitze des Grouse Mountain angekommen haben wir erstmal ein paar Fotos geschossen und die warme Sonne genossen. Es ist schon merkwürdig, dass die Sonne scheint und man ein T-Shirt anhat, obwohl auf dem Berg noch so viel Schnee liegt. Ich habe mir sogar nen Sonnenbrand geholt. ;-)




J.D. and me at the peak of Vancouver :)
Danach sind wir wieder runtergefahren, haben seinen Kumpel abgeholt (ein ganz goldiger Schweizer, hab aber seinen Namen vergessen.. ;) ) und sind wieder Richtung Downtown gefahren, denn um 17.00 Uhr ging das Canucks Spiel los und die Jungs wollten es unbedingt sehen. Ich habe mich dann von den beiden getrennt und bin Richtung West End zu Eva gelaufen, wo wir uns zusammen "Love.. Actually" angeschaut haben. Natürlich auf Englisch, schon alleine wegen des schönen Britischen Akzents. Dazu gab es einen schönen Weißwein aus dem Okanagan und Schokolade. Herrlich! :-)

Am Sonntag wollte ich eigentlich mal wieder mit meinen Mädels hiken gehen, daraus wurde aber nichts, weil Ryan mich unbedingt sehen wollte. Also habe ich den Tag mit ihm, Yannic und Luca verbracht. Yannic kannte ich ja schon letztes Jahr vom Weihnachtsmarkt und Luca ist sein kleiner Bruder, der zu Besuch hier ist. Tja, die beiden wollten unbedingt auf den Grouse Mountain und so bin ich eben nochmal hochgefahren ;-) Gibt schlimmeres! 

Luca & Yannic ready to get on top of Grouse Mountain
So konnte ich meinen beiden Grizzly-Freunden nochmal Hallo sagen und ein bisschen Zeit mit Ryan und den Jungs verbringen. War echt ein schöner Tag. Und es war das erste mal, dass Ryan auf dem Grouse Mountain war. Also fand ich es umso toller, dabei zu sein.






In the gondola to the top of the mountain
The Eye of the Wind at the peak of Grouse Mountain









Paragliding with this view must be amazing! 
Yannic sleeping in the bus after an exhausting day. ;)
Diesmal waren wir sogar im Eye of the Wind drinne. Hat zwar nochmal 15 Dollar extra pro Person gekostet, aber es hat sich gelohnt. Die Jungs haben zwischendurch eine Schneeballschlacht gemacht und waren am Ende so K. O., dass sie eingeschlafen sind - zumindest Yannic und Ryan ;-)
Danach waren wir noch lecker bei einem Griechen in Kitsilano essen. Yummsies!

Ryan habe ich immer noch nicht fotografiert, wie ihr vielleicht gemerkt habt.. Stay tuned! ;-) Werde versuchen, bald mal ein Foto zu machen. Weiß doch wie neugierig ihr alle seid. hihi

Jetzt muss ich erstmal raus aus der Bude. Die Sonne scheint! :-) Schon wieder! :-) Ich glaube es wird tatsächlich langsam Sommer! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela, das hört sich prima an! Und die Fotos sind mal wieder traumhaft schön - ich würde mich wirklich gerne in den Flieger setzen und Sie besuchen :-) LG aus Heppenheim, die LC und EM.

    AntwortenLöschen