Share this blog :)

Mittwoch, 31. August 2011

Vancity, I love you! ♥ :-)

Aloha ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es gut. Mir geht es bestens und ich fuehle mich pudelwohl im schoenen Kanada. Heute berichte ich euch mal wieder davon was ich letzte Woche so getrieben habe.

Letzten Montag habe ich mir nach der Arbeit den traurigsten Film aller Zeiten angeschaut: Hachiko - mit Richard Gere. Die Story ist eigentlich sehr simpel. Richard Gere findet am Bahnhof einen einsamen Hundewelpen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Der Hund begleitet ihn jeden Morgen zum Bahnhof und holt ihn abends am Bahnhof wieder ab. Eines Tages aber hat Richard Gere auf der Arbeit nen Herzinfakt und stirbt, der arme Hund geht aber trotzdem jeden Tag um die gleiche Zeit zum Bahnhof und wartet auf das Herrchen. Ganze 9 Jahre lang, bis der Hund selbst stirbt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die in Shibuya, Tokyo, Japan passiert ist. Es gibt an dem Shibuya Bahnhof sogar ne Statue fuer diesen loyalen Hund. Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr so sehr geweint und meinen Hund so sehr vermisst. Meh!
Nunja, danach bin ich zum grossen Grinch rueber gegangen, da gab es guten Okanagan-Wein, wunderbare Milka Schoki und The Inside Man mit Clive Owen. Der Film war super, kann ich nur empfehlen.

Am Mittwoch habe ich mich mit Ryan getroffen und wir waren zusammen Thai essen. Wir hatten ja versucht, Freunde zu sein. Nun ja, das klappt irgendwie nicht so ganz. What a surprise! ;-) Wir haben lange geredet und dann beschlossen, das Beste aus den Wochen, die wir noch zusammen haben, zu machen und sind jetzt wieder zusammen.

Donnerstags bin ich nach der Arbeit mit meiner mexikanischen Lieblingskollegin Maricela, Katha und Carmen, die beide einen Sprachkurs in unserer Schule belegen, mit dem Aquabus nach Granville Island gefahren. Dort bin ich immer wieder gerne. Der Public Market mit dem vielen frischen Obst und Gemuese und den vielen Leckereien ist echt wunderbar. Hier ein paar Fotos von unserem kleinen Ausflug:

Yaletown's marina
Taking the aqua bus to Granville Island...

Yummsies!
LOL - Mari all excited about the selection of sweet treats!  :)


Haha :)
Thumbs up for German ham & cheese - Yeah, baby! ;-)

Carmen, me, Mari and Katha at Vanier Park - nice shot! :)
Danach bin ich direkt auf ein Glaeschen Wein zu meinem herzallerliebsten grossen Grinch vorbei gegangen. Schoener kann ein Tag kaum enden, als mit Vino, Schokolade und dem lieben Grinchielein (auch wenn letzten Donnerstag die Laune seehhr grinchie war ;-)). ♥

Am Freitag war ich dann nach der Arbeit ein bisschen im West End spazieren und habe natuerlich wieder viele Fotos fuer euch gemacht. So lange die Sonne noch scheint, muss ich das ja ausnutzen. Noch ist Sommer, aber so langsam aber sicher kommt der Herbst. Meh!

Walking along Georgia Street... 
... through Coal Harbour... 
... to the beautiful West End
Strolling along Gilford Street - so neat!
My favorite Downtown Street -  so peaceful and green! ♥ :)
On the way to the beach... Reminds me of my hometown in good old Germany :)

Hotel Sylvia at the English Bay
The English Bay! 

Palm trees in Canada... Yeah, right! ;-)
The perfect spot to read a nice book...
... and enjoy the view. I ♥ the English Bay! :)

Ausserdem habe ich es endlich geschafft ein Stinktier zu fotografieren. Ihr glaubt gar nicht, wie viele davon sich in Vancouver rumtreiben. Das Foto ist nicht das beste, weil ich ziemlich viel zoomen musste. Ich wollte das Risiko "angestinkt" zu werden nicht eingehen. ;-) haha Spaeter habe ich mich dann noch mit Ryan auf ein Bierchen getroffen.

One of the adorable, but stinky skunks living in the West End of Vancity ;-)

Ansonsten war die Woche das Wetter richtig toll, mal abgesehen von Montag - da hat es richtig schlimm geregnet. War aber zur Abwechslung auch mal schoen. ;-) Aber abgesehen von Montag sah mein taeglicher Fussweg zur Arbeit so aus:

Tuesday morning, 8.10 am - Blue skies and no tourists in sight! I ♥ it! :-)
Overlooking Stanley Park and the North Shore Mountains
My pretty neighborhood
The Olympic Cauldron

Herrlich! Und in der Mittagspause war ich wieder ganz oft im Victory Square Park. Da gibt es einen kleinen Strassenabschnitt der Hamilton Street, der an den Park grenzt und auf diesem Abschnitt ist wunderbares Kopfsteinpflaster, das mich immer an die Heimat erinnert. ;-) Schon lustig, in Heppenheim habe ich mich immer aufgeregt, weil das Kopfsteinpflaster meine ganzen High Heels zerstoert hat und hier werde ich ganz sentimental, wenn ich drueber laufe. ;-) ... Und wenn ich schoene deutsche Autos sehe, bin ich immer ganz stolz. :-) 

Cobblestones and a nice German quality car - almost feels like home ♥ :)

So, ich muss los... zur Pedikuere! Mal sehen, was sich aus meinen haesslichen, krummen Fuessen noch machen laesst... ;-) Tschuebidue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen