Share this blog :)

Montag, 15. August 2011

La dolce vita ♥ - A weekend filled with Jetskiing, Fireworks & SUNSHINE :)

Ihr Lieben,

letztes Wochenende war mal wieder ganz fabelhaft in meiner kleinen Vancouver-Welt. Freitag Abend war ich allerdings mal wieder so müde, dass ich nicht wirklich was gemacht habe, außer mal wieder um die Lost Lagoon im Stanley Park zu laufen. Ist immer wieder schön, vor allem wenn ich Waschbären sehe und letzten Freitag habe ich gleich 5 Stück gesehen. :-)


Feeding the ducks and swans
Lost Lagoon


Pretty Canada Gooses :)



Le Gavroche - Vancouver's oldest French Restaurant 
Ansonsten habe ich am Freitag nicht wirklich was unternommen, sondern mich einfach mit nem guten Buch in mein Bett verkrochen. Am Samstag morgen ging es aber auch schon sehr frueh raus. Da ging es nämlich Jetski fahren mit meinem großen Grinchielein Eva:) Wir haben eine Tour gemacht, die von der False Creek raus auf das Burard Inlet Richtung Bowen Island ging - richtig weit und verdammt schnell. Das war vielleicht ein Spaß! Ich hatte anfangs ja echt richtig Angst, da ich das Ding fahren musste... Und wer mich kennt und weiß wie ich Auto fahre, der weiß auch, dass die Angst begründet war ;-) Am meisten hatte ich Angst, dass mir der große Grinch ins Wasser fällt... ins arschkalte Wasser wohlbemerkt. Das ist ja aber zum Glück nicht passiert.

The inseparable grinches on a Jetski! ♥ :)



Aber es war echt wahnsinnig toll & ein perfekter Start in einen Samstag. Kann ich jedem nur empfehlen. :-)
Nach der 2-Stunden-Tour sind wir auf Granville Island noch nen Happen Essen gegangen und dann habe ich mich auf den Weg zum Kits Beach gemacht, wo ich Jen getroffen habe. 

Walking across Burrard Bridge once again... :) ♥
On Burrard Bridge :)


Mango-Smoothie and strawberries at Kits beach - what a sweet life! ♥
Nachdem wir ein paar Stunden zusammen in der Sonne gebruzzelt haben, habe ich mich wieder auf den Weg Richtung Downtown gemacht und mich mit Ryan auf nen Kaffee getroffen. Weil ich aber das dritte und letzte Feuerwerk der Celebration of Lights unbedingt von Kitsilano aus sehen wollte, bin ich danach wieder zurück über die Burrard Bridge zum Vanier Park gelaufen, von wo aus man das Feuerwerk perfekt sehen und genießen konnte. Das Feuerwerk war meiner Meinung nach mit Abstand das Beste. Klar, war ja auch Kanada! :-)

Waiting for the fireworks.. What a lovely view from Vanier Park! :)
There we go! :)


Walking back home to the tiny island of Downtown Vancouver :)
Am Sonntag Morgen ging es erstmal brunchen mit Eva und den Jungs. Die Sonne schien und wir haben auf dem Patio des C Restaurants mit Blick auf die False Creek das Essen genoßen. Yummsies! War mal wieder schön, Brian und Stevie zu sehen... und natürlich meinen Grinch :-)

Brunching with Eva, Brian...
... and Stevie at the C Restaurant overlooking False Creek :)
Nach diesem äußerst leckeren Brunch bin ich nach Chinatown gelaufen, wo ich mit Diana verabredet war. Hier fand letztes Wochenende das Chinatown Festival statt und das wollten wir uns mal anschauen.

On the way to Chinatown...

Es war recht überschaubar, aber ganz nett und wir hatten unseren Spaß vor allem in den vielen China-Kitsch Läden, aber es gab auch einige richtig schöne Sachen - vor allem Möbel. Da müsste man aber gleich mal tiefer in den Geldbeutel greifen... Meh!

Salsa dancers at the stage on the Chinatown Festival



Diana enjoying all the Chinese kitsch :)

China kitsch! :) I ♥ it!






Als wir genug von Chinatown hatten, sind wir Richtung Gastown gelaufen, haben uns dort in den Biergarten des CambiePub gesetzt und uns einen pitcher Bier geholt, leider kanadisches Bier, aber ich bin ja nicht so anspruchsvoll. ;-)

So viel zu meinem letzten Wochenende. Ich berichte euch ganz bald wieder! Cheers from Vancouver ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen