Share this blog :)

Dienstag, 9. August 2011

A sunny B.C. day at Capilano River Regional Park

Ihr Lieben,

letzten Montag war hier in British Columbia Feiertag - B.C. Day - yay! Das hiess also nach diesem genialen Wochenende mit Sonne, Strand, Stanley Park, Feuerwerk und Pride Parade noch ein zusaetzlicher freier Tag. Herrlich! Schoener koennte ein Start in die Woche doch nicht sein :-) Hach ja, wenn nur jeder Montag so waere.

Nunja, ich habe mich Vormittags auf den Weg nach North Vancouver begeben, denn ich wollte mir den Capilano River Regional Park anschauen. Der liegt am Fuss des Capilano Lake und Capilano Canyon etwa auf halber Strecke zwischen Vancouver's Hauptattraktionen Capilano Suspension Bridge und Grouse Mountain.

Leaving Downtown by SeaBus
Nach einer stressigen Anreise mit dem SeaBus und dem Bus Richtung Grouse Mountain, bin ich dann endlich angekommen. Der Bus war total ueberfuellt - voller deutscher Touris. Als ich auf den Bus wartete, war tatsaechlich eine deutsche Familie hinter mir, deren Kinder Anneliese und Wolfgang hiessen. ;-) Und der liebe Papa dazu hiess Horst. Haha! So geil! ;-)

Naja, da die meisten Touris nicht zum Capilano River wollten, hatte ich dort mehr oder weniger meine Ruhe und konnte die herrliche Aussicht geniessen. Schaut mal die Fotos an. Herrlich, oder? :-)

Views of Capilano Lake and the Lions
Grouse Mountain and bits of Capilano Canyon
Such a beautiful place! ♥♥♥
Zwischen dem Capilano River und dem Capilano Lake befindet sich uebrigens der Cleveland Dam, der den Fluss vom See trennt und dient der Wasserversorgung von der gesamten Lower Mainland Umgebung British Columbias. Immerhin stammen etwa 40 % des Trinkwassers Vancouvers hierher.

Looking down from the bridge above Cleveland Dam

Cleveland Dam
Ich bin dann vorbei am Cleveland Dam entlang des Capilano Rivers ein wenig spazieren gegangen. Hier gibt es ganz viele kleine Hiking Pfade, die man erkunden kann. Ich muss sagen, ich war am Montag aber einfach zu faul und muede alles abzulaufen und bin nur etwa 1.5 Stunden auf einem Pfad entlang des Flusses gelaufen.


Somewhere between the Salmon Hatchery and the Cleveland Dam








Besonders schoen war der Second Canyon Lookout. Der Blick von hier auf den Cleveland Dam ist richtig toll und ich habe dort sogar einen Regenbogen gesehen. Soo wunderbar! :-)

Can you see the rainbow?
Seriously,  North Vancouver on a sunny day is heaven!  ♥
Another shot of Cleveland Dam seen from Second Canyon View Point
Somewhere over the rainbow... ♪ ♫ ♥

This is "Grandpa Capilano", who has started growing here long before Christopher Columbus sailed to the New World. This Douglas Fir is now over 61 metres high. Incredible, isn't it?


Gegen 17 Uhr bin ich wieder zurueck in Downtown VanCity angekommen. Es gibt wirklich kaum was schoeneres, als Downtown mal zu entfliehen und die tolle Natur um die Stadt zu erkunden.

Back in the city jungle of Downtown VanCity ;-)
Naja, aber mindestens genauso schoen ist es, mit meinem Grinchielein DVD-Abende zu verbringen und so bin ich nach der Hiking Tour zu Eva rueber gegangen. Es gab mal wieder lecker Detox-Abendessen (vielen Dank fuer die Einladung, Herzchen! :)) und einen Bourne-Film, diesmal den 2. Teil: The Bourne Supremacy. Das perfekte Ende fuer ein langes Wochenende! :)

My favorite dino enjoying the sunshine ♥ Isn`t he an adorable creature? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen