Share this blog :)

Sonntag, 21. August 2011

Taking the Rocky Mountaineer to Whistler - EPICNESS! ♥ :-)

Ihr Lieben,

nachdem ich vorgestern weniger positiv von meiner nicht ganz so schoenen letzten Woche berichtet habe, muss ich euch nun wieder neidisch machen und von dem tollsten Wochenende EVER berichten! ;-) Ich war mit meinem herzallerliebsten Grinchielein Eva in Whistler. Und wir sind nicht einfach mit dem Bus oder mit nem Mietwagen hingefahren, sondern mit dem Rocky Mountaineer! =D

Fuer diejenigen unter euch, die keine Ahnung haben wer oder was ein Rocky Mountaineer ist, hier eine kurze Erklaerung: Der Rocky Mountaineer ist ein Panoramazug, der zwischen Vancouver, Kamloops, Jasper, Banff und Calgary verkehrt. Da ein Ticket Richtung Rockies aber fuer Normalsterbliche wie uns doch ein wenig zu teuer ist, gibt es als Alternative die Moeglichkeit mit diesem Zug von Vancouver nach Whistler zu fahren, was wir an besagtem Wochenende auch getan haben.

Die Zugfahrt ging um 8.00 Uhr in North Vancouver los, das hiess fuer uns um 5.30 Uhr aufstehen. Meh. Aber es hat sich gelohnt. Die Landschaft ist einfach wunderschön, das Wetter hat auch mitgespielt und wir haben unseren Spass gehabt. :-)

The inseparable Grinches on tour aboard the Rocky Mountaineer ♥
Aww! Aren't we adorable creatures? :)
B. C. ferry leaving Horseshoe Bay
Umm... some waterfalls along the way. Forgot the name!
Overlooking Howe Sound... ♥




Während der 3,5-stündigen Fahrt haben wir uns keine Sekunde gelangweilt. Während wir den Panoramablick auf das Meer und die Berge genossen haben, wurde uns das Frühstück serviert und danach sind wir direkt zum Heritage Freiluft-Abteil gegangen, wo ich wie eine Verrückte Fotos gemacht habe ( naja...wie immer eben! ;-)). Aber schaut euch die Fotos an, British Columbia ist einfach traumhaft schön.

Happy times! :) ♥





The Stawamus Chief  near Squamish
In the heritage wagon of the Rocky Mountaineer :)



The big Grinch being not grinchy at all :-)






You can't believe how much fun this train ride was - it was EPIC! :)






Die 3,5 Stunden sind wie im Flug vergangen und ich hätte ewig weiterfahren können. Aber gut, in Whistler angekommen ging es dann erstmal in unser Hotel und zwar kein geringeres als das Fairmont Chateau Whistler, weil das Beste für die Grinche gerade gut genug ist - Only best always! ;-)

The spectacular view from our lovely room :)
Our neat bedroom at the Fairmont Chateau Whistler - Like totally amazing! :)
Nach dem Check-In haben wir unser Zimmer begutachtet & den guten Silver Sage Vino kalt gestellt und sind dann erstmal um den Lost Lake gelaufen, der etwa 20-30 Minuten Fußweg vom Fairmont entfernt ist. Danach sind wir ins Village gelaufen und haben uns in einem netten französisch-angehauchten Bistro einen Happen zu Essen gegönnt. Hier habe ich das erste Mal Poutine probiert, das in Kanada (vor allem in Quebec) sehr beliebt ist. Poutine besteht aus Pommes mit Käse, ertränkt in Bratensoße, also kurz gesagt aus purem Fett. Aber es war sehr lecker! :-)

The Grinches at Lost Lake



La Brasserie in Whistler Village
Als wir von unserem Spaziergang zurück kamen, haben wir dort schokoladenüberzogene Erdbeeren vorgefunden. :-) Die haben wir uns aber für später aufgehoben, denn jetzt ging es erstmal in den Outdoor-Hottub, das heißt in einen der 3 Hottubs... und in die Sauna ...und den Steamroom. Das Leben ist so schön, wenn man bei Sonnenschein im Hottub des Fairmonts sitzt und eine Pina Colada schlürft! Ah, la dolce vita - so sollte es immer sein. ♥ :-)

Yummsies!
Only best always! :) hehe ♥
Am nächsten Morgen haben wir noch ein wenig Sightseeing gemacht, Crepes gefrühstückt, sind über den Farmer's Market geschlendert und nochmal in den Hottub gesprungen - wir mussten ja erst um 14 Uhr auschecken. Dann ging es leider auch schon wieder zurück nach Vancity ... und diesmal nicht mit dem Rocky Mountaineer, sondern mit dem Greyhound Bus. War auch ok, wenn auch nicht ganz so komfortabel- ,-)

Whistler Medals Plaza

Oh, Canada... ♥
The obligatory Inukshuk photo! :)
Neat idea! ;)

Sonntag Abend habe ich mich dann noch mit Ryan am Second Beach getroffen, um über unsere Beziehung zu reden. Da er ja bald zurück nach Hause gehen muss, haben wir uns darauf geeinigt, einen Schlussstrich zu ziehen und Freunde zu bleiben. Nunja, der Sonnenuntergang war trotzdem wahnsinnig schön und es war auch gar nicht so schlimm. Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn er dann gar nicht mehr in der Stadt ist.

Watching the sunset from Stanley Park's Second Beach ♥
I swear I did not photoshop those pictures - this is pure nature! ♥
So, ich melde mich bald wieder. Muss jetzt erstmal bügeln und meine Bude putzen.*seufz*
Tschübidü! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen