Share this blog :)

Sonntag, 10. März 2013

Vancouver's Love locks :)

Hey ihr Lieben,

Heute berichte ich euch mal von den Love Padlocks (auf Deutsch: Liebesschloesser), die es seit kurzem an der Burrard Bridge zwischen Downtown und dem Stadtteil Kitsilano gibt. Liebesschloesser sind kleine Vorhaengeschloesser, die als Zeichen ewiger Liebe von jungen Verliebten an Bruecken angebracht werden. Ja, es ist eine ziemlich verkitschte Idee, trotzdem eine nette Sache! Es gibt sie in vielen Staedten der Welt, sehr verbreitet sind sie vor allem in Asien, wie hier in Seoul, Korea:

Tons of love locks on N Seoul Tower in Korea - Photo by Optx / Wikipedia
In Vancouver gibt es bis jetzt nur einige wenige. Zu finden sind die meisten (wie bereits erwaehnt) an der Burrard Bridge, aber auch an verschiedenen Skytrain Stations und an der False Creek findet man vereinzelte Love locks. Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Es ist mal was anderes und eine Form von Street Art und Street Art finde ich immer gut! :)

In Italien gibt es auch besonders viele, auf Italienisch heissen die Love Locks uebrigens Lucchetti dell' Amore. Na wenn das nicht romantisch klingt, weiss ich auch nicht! Aber auf Italienisch klingt ja alles romantisch. ;)

Nun ja, hier sind einige Fotos von der Burrard Bridge und den Love Locks. Enjoy! :)

Westend views from Burrard Bridge
Vanier Park

On the bridge facing soutwards towards Kitsilano

English Bay views - Wish I had a boat :)
I love how you can see the mountains hide behind the ugly condos

Love locks on Burrard Bridge
And some more
Actually a really neat idea :)
Crossing the bridge
Granville Island Seagull lurking waiting for tourists to drop some food.
Burrard Bridge views from Granville Island
Granvillle Islamd views of False Creek and Yaletown:)
Getting of False Creek Ferry at Sunset Beach
Ob wir hier in Vancouver jemals so viele Love locks haben werden wie in Korea, bezweifle ich. Irgendwann wird die Stadtverwaltung wahrscheinlich alle Schloesser entfernen, wenn es zu viel wird. Mal sehen, momentan ist es zumindest eine schoene Idee.

Cheers from grey, old Vancouver,

D.

Kommentare:

  1. Was für ein Panorama! Wunderbar! Brücken mit Schlössern habe ich hier inzwischen auch schon gesehen. Was ich jetzt oben auf dem einen Bild irgendwie witzig finde, ist das Zahlenschloss. Normalerweise wird der Schlüssel ja weggeworfen (oder in den Fluss geworfen). Aber bei einem Zahlenschloss? :-)
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, das es eine schöne romantische Idee ist.
    Letztes Jahr war ich in Köln und dort gibt es auch eine Schlösserbrücke, an der Tausende dieser Schlösser hängen.
    Tolle Fotos.
    LG Caro

    AntwortenLöschen