Share this blog :)

Dienstag, 1. November 2011

A wonderful day in Yosemite National Park, California

Aloha ihr Lieben!

Ich bin nun wieder in meinem wunderbaren Vancouver und auch wenn es recht kalt und ueberwiegend bewoelkt ist, finde ich den Herbst hier sehr schoen. Habe schon ganz viele Fotos fuer euch gemacht. Aber eins nach dem anderen. Ich teile erstmal ein paar weitere Fotos meines USA-Trips mit euch. 

Von San Francisco aus ging es ja nachmittags erstmal Richtung Yosemite National Park. Dummerweise sind wir direkt im Berufsverkehr gelandet, so dass es erstmal eine Stunde gedauert hat, bis wir ueberhaupt die Bay Bridge ueberquert haben und eine weitere Stunde Stop and Go bis wir an Oakland und Berkeley vorbei waren. Nach etwa 2.5 weiteren Stunden sind wir in dem winzigen Oertchen Mariposa angekommen und haben uns ein nettes kleines Motel gesucht.

Am naechsten Morgen ging es dann in den riesigen Yosemite National Park - ganze 3000 Quadratkilometer! Im Park angekommen hiess es erstmal Tankstelle suchen. ;-) ... Und wir haben auch tatsaechlich eine gefunden. Leider ist tanken in Amerika aber doch etwas anders als im guten alten Deutschland, so dass Katja und ich ziemlich doof da standen, aber zum Glueck hat uns ein netter aelterer Herr geholfen ;-)

Hier ein paar Bilder von der Strecke zwischen Tankstelle und dem schoenen Yosemite Valley:

Here we go driving along the streets of Yosemite National Park

Not quite as stunning as the Rockies, but also very beautiful. :)
Our lovely Hyundai Santa Fe :)
A pretty river along the way...


Sentenniel Beach
Yosemite River


Im Valley angekommen, haben wir erstmal das Auto geparkt und sind mit dem Shuttle Bus zum Anfang des Hiking-Pfades zum Mirror Lake gefahren. Es war aber eher ein gemuetlicher Spaziergang als eine Hiking-Tour ;-) Ich muss sagen, Yosemite ist schon ein schoenes Fleckchen Erde, aber die Rockies sind immernoch mein Favorit. ♥ 

Walking 1.5 miles to Mirror Lake..



Here we are: Mirror Lake ♥ So pretty :-)
At Mirror Lake
Beautiful Mirror Lake
Aww :-)



Danach haben wir uns wieder ins Auto geschwungen und sind zum Glacier Point gefahren, dem höchsten Aussichtspunkt des Yosemite Parks. Der Ausblick von hier ist auch wirklich traumhaft und es hat sich gelohnt, diese enge, sehr kurvige kleine Straße im Schritttempo hoch zu fahren. ;-)

Valley views from Glacier Point






Yosemite Valley Views
The Half Dome
Unser letzter Stopp bevor es wieder ins Hotel nach Mariposa ging, hieß Wawona. Hier haben wir die riesigen Sequoia Bäume, die im Norden Kaliforniens so verbreitet sind, bewundert und uns nachdem ich meine Fotos gemacht hatte, so langsam auf den Weg "nach Hause" begeben.

Giant Sequoia Trees
Wow... Look at the tiny people on the left! Now this is a tree trunk! HUGE!
So, ihr Lieben. Ich berichte euch ganz bald mehr. Habe gerade viel um die Ohren, daher habe ich mich ne Weile nicht gemeldet, aber ich poste in den nächsten Tagen neue Bilder. :-) 

Cheers from Vancouver ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen