Share this blog :)

Dienstag, 12. April 2011

Springtime in lovely Vancouver!

Am Donnerstag Abend war es endlich so weit und ich bin in Vancouver gelandet. Eva hat mich dort abgeholt und dann haben wir uns zusammen auf den Weg Richtung Downtown Vancouver in ihre Wohnung gemacht. Hier werde ich jetzt erstmal wohnen, bis ich einen Job und eine eigene Wohnung gefunden habe.

Als ich am Freitag morgen aufgewacht bin, habe ich erstmal den tollen sonnigen Ausblick von Eva's Wohnung aus bewundert und mich dann auf den Weg um die Seawall gemacht.

Ich bin erstmal Richtung Coal Harbour gelaufen, von wo aus man einen tollen Blick auf die Berge am North Shore und auf Stanley Park hat. Es ist echt herrlich, wenn die Sonne mal scheint und überall die Kirschblüten blühen.

Beautiful cherry blossom all around the city

Coal Harbour

The English Bay Beach




The famous Inukshuk



Burrard Bridge


Yaletown Skyline seen from the Aquabus


Der Rest des Wochenendes war leider mehr oder weniger grau und verregnet, nichts desto trotz habe ich ein schönes erstes Wochenende zurück in Vancouver gehabt.Freitag abends habe ich mich mit Lara, Eva und Cameron in einem Pub getroffen und bin später mit Lara noch lecker Indisch essen gegangen. Am Samstag Vormittag war ich mit Eva und "ihren Jungs" brunchen. Das war echt lustig, die Jungs sind auch alle echt toll - sehr nett & unterhaltsam und wie so viele Männer in Vancouver leider schwul.:-)
 Samstag Abend war ich mit Eva bei Lara zuhause. Da gab es guten Weißwein
 - natürlich aus British Columbia! Und Sonntag war ich mit Eva bei Costco, das ist das kanadische Pendant zur Metro in Deutschland, wo man relativ günstig einkaufen kann und sogar gutes deutsches Brot bekommt. Herrlich! :-)

Ich melde mich bald wieder. Liebste Grüße nach Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen