Share this blog :)

Dienstag, 7. August 2012

Off we go on our little road trip to the Okanagan! :)

Ihr Lieben, 

Heute schreibe ich euch ein bisschen was ueber meinen Mini Cooper Cabrio Roadtrip in das sonnige Okanagan Valley. Zusammen mit dem grossen Grinch aka Eva ging es am Freitag, den 22. Juli los. Sie hat mich mit dem Auto von der Arbeit abgeholt. Natuerlich hat es geregnet, wie das eben so ist, wenn man in Vancouver ein Cabrio mietet. ;) Deshalb ging es ja auch raus aus der Stadt, ca. 400 km oestlich ins schoene Summerland. Der Name war auch Programm, am naechsten Tag schien dann naemlich tatsaechlich die Sonne.

Aber erstmal zur Fahrt: Wir sind dem Trans-Canada-Highway gefolgt bis Hope, wo wir auf den Highway 5 gewechselt haben bis Merritt und den Rest der Strecke die 97 bis wir in Summerland ankamen. Die Fahrt war verregnet, nebelig und grau. 

Besonders um Hope herum war es wirklich gruselig, aber der Nebel kombiniert mit dem Regenwald und den Bergen hatte seinen Reiz. Und wir hatten trotzdem gute Laune. Big Grinchie / Eva hatte ihren kleinen Dino namens Crumsy mitgebracht, wir hatten leckere Muffins dabei und gute Musik. Was will man mehr? :)

Nice weather to drive a convertible...Oh, well ^^

He really did enjoy the ride! ;)
It looked very mystical though.. I kind of liked it.

Look at Crumsy and try not to smile! It's impossible. :)

Leider hatte unser Mini nach noch nicht mal 100 km behauptet, einer der Reifen waere platt und so mussten wir mehrfach anhalten, um den Luftdruck zu messen. Das kostete Zeit und Nerven. Meh. Aber nach etwa 6 Stunden war es dann aber endlich soweit und wir sind in Summerland angekommen. 

Wir haben im Summerland Waterfront Resort eingecheckt und hatten ein Zimmer mit Blick ueber den Okanagan Lake, sehr nice. Hier mal die Website: http://www.summerlandresorthotel.com/.
Der suesse Crumsy hat es sich gleich mal auf dem Bett bequem gemacht:



Eva und ich sind aber gleich nach dem Check-In Essen gegangen. Wir sind ins Nachbar-Dorf Peachland gefahren, zum Gasthaus on the Lake. Und was gab es zu Essen? Richtig, ein schoenes deutsches Jaegerschnitzel! Es war sooo lecker. Ich hatte ja schon so lange kein Schnitzel mehr gegessen und dazu gab es Hacker-Pschorr. Schaut euch mal das Restaurant an:

Gasthaus on the Lake, Peachland.   ♥
Looks like home :)
German Hunter Schnitzel! Tasted a lot better than the photo looks ;)
Hacker Pschorr Beer from Munich :)
Big Grinchie all happy. :)   ♥
The Biergarten of the Gasthaus. I loved it. :)
Was macht der Deutsche nachdem der Bauch mit Bier und Schnitzel gefuellt ist? Richtig, in einen komatoesen Schlaf verfallen. ;) So war es auch. Wir waren supermuede, sind noch kurz in den Hottub gehuepft und danach ab ins Bett. Berichte morgen mehr mit Fotos vom wunderschoenen Penticton.

Cheers from Vancouver,

D.

1 Kommentar:

  1. Och maenno...einmal isses so gemein dass du bei mir nirgends angezeigt wirst wennste was Neues schreibst :-((( werde mir mal deinen Namen irgendwo hinpieksen dass ich dran denke einfach mal so reinzusehen.


    So, und nun zu der Reise und den Fotos....ein Wort reicht fuer mich eigentlich aus:

    WOW

    aber ich kann noch superklasse, toll, wahnsinn unendlich fortfuehren. Bekomme richtig Weh auf Canada, irgendwie komme ich von dem Land wirklich nicht los.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen