Share this blog :)

Montag, 18. April 2011

Job and flat search in Vancouver

Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt doch ein paar Tage nicht gemeldet. Die Wohnungs- und vor allem Arbeitssuche nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch. Ich habe inzwischen 3 Wohnungen angeschaut und 2 Vorstellungsgespräche gehabt. Es war leider bisher weder der richtige Job dabei noch die richtige Wohnung bzw. WG.

Die erste WG, die ich mir angeschaut habe liegt in Dunbar, einem recht schönen Stadtteil von Vancouver, in dem viele Familien wohnen. Mir ist es aber alles ein wenig zu weit von Downtown Vancouver entfernt, auch wenn die Gegend richtig hübsch ist. Hier einige Fotos für euch:

View from Dunbar

Dunbar neighborhood

Some park in Dunbar
Naja, ich habe nach der Wohnungsbesichtigung den sonnigen Tag genutzt und bin den Weg zurück nach Downtown größtenteils zu Fuß gelaufen (habe ganze 3 Stunden gebraucht). Besonders schön ist der Abschnitt zwischen Point Grey und Kitsilano, diese Stadtteile Vancouvers sind an der English Bay gelegen und bieten einen tollen Blick auf Downtown.

Downtown seen from Point Grey

North Shore Mountains seen from Point Grey

Kitsilano Beach


Downtown view from Vanier Park


Granville Island Marina

Morgen habe ich übrigens ein weiteres Vorstellungsgespräch mit einem Sightseeing-Veranstalter, bei dem ich Tickets an Touris verkaufen soll. Das würde ich eigentlich richtig gerne machen. Ich hatte auch ein Jobangebot im Marketing-Bereich, was ich aber abgelehnt habe. Bin mal gespannt wie das Interview morgen läuft, drückt mir die Daumen! Ich melde mich ganz bald wieder. Liebe Grüße aus dem sonnigen Vancouver!

1 Kommentar:

  1. Hallo Daniela, drück Ihnen die Daumen, dass alles gut klappt, bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war, den Marketing Job abzulehnen, gönnen Sie sich mal ein stressfreies Jahr! Bin gespannt, wie die Wohnungssuche weiter verläuft. Wir vermissen Sie! Herzliche Grüße, die Lieblingschefin.

    AntwortenLöschen