Share this blog :)

Donnerstag, 28. April 2011

Beautiful Lighthouse Park & Vancouver's stunning North Shore

Ihr Lieben,
ich habe jetzt einen Job gefunden, den ich auch machen will, und dass obwohl ich diese Woche nur ganze 2 Bewerbungen verschickt habe. Ich werde ab nächstem Montag im Büro einer Sprachschule in Gastown arbeiten. Da freu ich mich schon drauf. Die scheinen dort alle ganz nett zu sein. Es ist vor allem ein sehr internationales Team bestehend aus Briten, Kanadiern, Koreanern einer Mexikanerin, einem Japaner und mir als einzige Deutsche. Mein zukünftiger Chef, Daniel, sagte mir er habe über 150 Bewerbungen für die Stelle bekommen und hat mich ausgewählt. Nicht schlecht, oder? Dabei hatte ich mich gerade an die viele Freizeit gewöhnt.. :-)

Außerdem habe ich auch eine nette WG gefunden, in die ich ab dem 15. Mai ziehen werde. Die WG befindet sich mitten in Downtown in einem schönen alten "Heritage"-Gebäude, so dass ich nur 15-20 Minuten Fußweg zur Arbeit habe - herrlich. Mein Zimmer ist riesig (für Downtown-Verhältnisse) hat schöne Fenster, durch die viel Licht reinkommt und ein großes Bett. :-) Meine Mitbewohner sind 2 Italiener - Marco aus Mailand und Giacomo aus Verona. Die sind beide super nett.

Ihr seht also mir geht es bestens hier in Vancouver. Nur das Wetter könnte besser sein;-)

Letztes Wochenende war aber super sonnig. Am Freitag bin ich dann mal Richtung West Vancouver gefahren in meinen geliebten Lighthouse Park. Dort ist es so herrlich schön und ruhig. Einfach ideal, wenn man mal raus aus der Stadt will.

Juniper Point at Lighthouse Park







Ich habe mich nachdem ich aus dem Park raus war Richtung Küste auf den Weg nach schönen Picture-Opportunities gemacht und bin natürlich fündig geworden - vor allem vor den Häusern der Reichen und Schönen. West Vancouver ist nämlich recht teuer und natürlich vor allem dort wo man einen Strand mit Blick auf die Skyline von Downtown Vancouver vor der Haustür geboten bekommt.
Lovely view of Downtown seen from West Vancouver


The nice beach houses at Vancouver's North Shore



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen