Share this blog :)

Donnerstag, 28. April 2011

Beautiful Lighthouse Park & Vancouver's stunning North Shore

Ihr Lieben,
ich habe jetzt einen Job gefunden, den ich auch machen will, und dass obwohl ich diese Woche nur ganze 2 Bewerbungen verschickt habe. Ich werde ab nächstem Montag im Büro einer Sprachschule in Gastown arbeiten. Da freu ich mich schon drauf. Die scheinen dort alle ganz nett zu sein. Es ist vor allem ein sehr internationales Team bestehend aus Briten, Kanadiern, Koreanern einer Mexikanerin, einem Japaner und mir als einzige Deutsche. Mein zukünftiger Chef, Daniel, sagte mir er habe über 150 Bewerbungen für die Stelle bekommen und hat mich ausgewählt. Nicht schlecht, oder? Dabei hatte ich mich gerade an die viele Freizeit gewöhnt.. :-)

Außerdem habe ich auch eine nette WG gefunden, in die ich ab dem 15. Mai ziehen werde. Die WG befindet sich mitten in Downtown in einem schönen alten "Heritage"-Gebäude, so dass ich nur 15-20 Minuten Fußweg zur Arbeit habe - herrlich. Mein Zimmer ist riesig (für Downtown-Verhältnisse) hat schöne Fenster, durch die viel Licht reinkommt und ein großes Bett. :-) Meine Mitbewohner sind 2 Italiener - Marco aus Mailand und Giacomo aus Verona. Die sind beide super nett.

Ihr seht also mir geht es bestens hier in Vancouver. Nur das Wetter könnte besser sein;-)

Letztes Wochenende war aber super sonnig. Am Freitag bin ich dann mal Richtung West Vancouver gefahren in meinen geliebten Lighthouse Park. Dort ist es so herrlich schön und ruhig. Einfach ideal, wenn man mal raus aus der Stadt will.

Juniper Point at Lighthouse Park







Ich habe mich nachdem ich aus dem Park raus war Richtung Küste auf den Weg nach schönen Picture-Opportunities gemacht und bin natürlich fündig geworden - vor allem vor den Häusern der Reichen und Schönen. West Vancouver ist nämlich recht teuer und natürlich vor allem dort wo man einen Strand mit Blick auf die Skyline von Downtown Vancouver vor der Haustür geboten bekommt.
Lovely view of Downtown seen from West Vancouver


The nice beach houses at Vancouver's North Shore



Montag, 25. April 2011

E-Biking across the Lions Gate Bridge & Easter time in Canada

Heute ist mal wieder ein grauer Regentag in Vancouver und das einzig gute daran ist, dass ich mich so voll und ganz auf meine Jobsuche konzentrieren kann, aber ich muss gerade mal eine kleine Pause einlegen und die nutze ich gerne, um euch ein wenig zu berichten.

Letzten Montag habe ich mir am Coal Harbour ein Elektro-Fahrrad geliehen und bin eine halbe Runde um den Stanley Park, über die Lions Gate Bridge nach West Vancouver durch den Ambleside Park und wieder zurück nach Downtown gefahren. Das schöne an so einem E-Bike ist, dass man im Prinzip gar nichts machen muss, nicht mal richtig in die Pedale treten. Es fährt von ganz alleine, selbst Berg auf! ;-) An dieser Stelle möchte ich nur kurz meiner Lieblingschefin für den netten Tipp danken. :-)

Natürlich habe ich wieder ein paar Fotos gemacht, wie immer:

Stanley Park


The Lions Gate Bridge

Stanley Park and Downtown view from Lions Gate Bridge

Ambleside Park in West Vancouver

View of the North Shore from Lions Gate Bridge
Montag abends war ich dann mal wieder am schönen English Bay Beach und habe dort den Tag ausklingen lassen. Hier ist es doch immer wieder schön.

Watching sunset at the English Bay - priceless!


Ich habe inzwischen auch eine Wohnung gefunden und werde voraussichtlich bald einziehen. Genaueres hierzu berichte ich dann erst, wenn ich umgezogen bin. Dann fehlt nur noch der Job, aber damit habe ich es gar nicht so eilig. ;-) Das wird schon.
Ostern war hier bei Eva zuhause übrigens perfekt. Wir haben sogar zusammen Eier gefärbt und einen Osterstrauch gab es auch. Schaut euch mal die Fotos an. Herzallerliebst, oder? :-)

Easter Eva-Style :-)

Dino is protecting our coloured eggs;-)
Mensch, Eva und ihre tolle Dino-Wohnung werden mir fehlen, wenn ich erst mal ausgezogen bin. Es ist so gemütlich hier! :-)

Samstag, 23. April 2011

Spending a nice Sunday in Washington

Letzten Sonntag waren Eva und ich mit 3 kolumbianischen Freunden von ihr in den Staaten. Es ging schon recht früh (6 Uhr morgens an einem Sonntag) los, damit wir nicht so viel Zeit mit Warten an der Grenze  verbringen müssen. Aber das frühe Aufstehen hat sich echt gelohnt. Wir waren erstmal in Skagit Valley auf dem Tulip Festival, dem Tulpen-Fest. Das war eigentlich ganz nett, wenn auch sehr kitschig. Schaut euch mal die wunderbar kitschigen Fotos an ;-)


Me, Eva, Clara and millions of pink tulips ;-)



We discovered this sign in Tulip Town's gift shop. Love it! ;-)
Nachdem wir genug Kitsch-Fotos geschossen haben, sind wir nach La Conner gefahren. Das ist ein kleines historisches Örtchen im schönen Washington State etwa auf halber Strecke zwischen Vancouver und Seattle.
Hier haben wir uns ein bisschen die Füße vertreten und die weltbesten, leckersten Scones gegessen! :-)





Den Rest des Tages haben wir mit Nichtstun und Eis essen am schönen Strand von Bellingham verbracht, bevor es dann zurück nach Vancouver ging - ein sehr schöner, gelungener Sonntag:-)

Bellingham's beautiful beach

Clara and me enjoying the sunshine at the beach :)




The best roomie ever and me! :)

Lovely Fairhaven


Liebe Grüße aus dem herrlichen Vancouver und schöne Ostern wünsche ich euch!

Freitag, 22. April 2011

A sunny afternoon at Horseshoe Bay

So, ihr lieben,

hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden, mich bei euch zu melden. Wohnungs- und Jobmäßig gibt es leider noch nichts neues, aber das hat ja beides noch ein bisschen Zeit, solange ich noch genug Geld auf dem Konto habe, um über die Runden zu kommen;-) Noch mache ich mir da keinen Stress. Ich gebe zu anfangs war es ein bisschen schwierig für mich arbeitssuchend zu sein, aber inzwischen komme ich bestens damit zurecht. Außerdem scheint die Sonne seit einigen Tagen endlich mal, so dass ich ständig draußen unterwegs bin. ;-)

Hier ein paar Fotos für euch, die ich letzten Freitag rund um den Canada Place gemacht habe:

The 8-Bit Whale @ the Vancouver Convention Centre


North Vancouver


Coal Harbour

I love that cherry blossom blooming everywhere:)

Am Samstag Nachmittag sind Lara und ich mit ihrem Wagen Richtung Squamish / Whistler, also nach Norden, zur Horseshoe Bay gefahren. Hier gehen alle Fähren nach Vancouver Island, zu den Gulf Islands und zur Sunshine Coast.

Wir haben einen Kaffee zusammen getrunken und die Sonne genoßen. Lara hat mir erzählt, dass hier jemand wohnt, der ohne Witz zwei mal je einen Millionen-Betrag im Lotto gewonnen hat und trotzdem noch im Familienrestaurant, dem Boathouse, kellnert. Verrückte Leute gibt's wohl überall auf der Welt. ;-)
Horseshoe Bay

The neat little Harbour at Horseshoe Bay

The Boathouse Restaurant at Horseshoe Bay


So, ich berichte euch warscheinlich morgen schon wieder von meinem letzten Wochenende in den USA, das war echt sehr schön. Jetzt geh ich erstmal raus, die Sonne genießen und heute Abend werde ich mit Eva Ostereier färben - haha. Das wird ein Spaß! :-)

Montag, 18. April 2011

Job and flat search in Vancouver

Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt doch ein paar Tage nicht gemeldet. Die Wohnungs- und vor allem Arbeitssuche nimmt doch einiges an Zeit in Anspruch. Ich habe inzwischen 3 Wohnungen angeschaut und 2 Vorstellungsgespräche gehabt. Es war leider bisher weder der richtige Job dabei noch die richtige Wohnung bzw. WG.

Die erste WG, die ich mir angeschaut habe liegt in Dunbar, einem recht schönen Stadtteil von Vancouver, in dem viele Familien wohnen. Mir ist es aber alles ein wenig zu weit von Downtown Vancouver entfernt, auch wenn die Gegend richtig hübsch ist. Hier einige Fotos für euch:

View from Dunbar

Dunbar neighborhood

Some park in Dunbar
Naja, ich habe nach der Wohnungsbesichtigung den sonnigen Tag genutzt und bin den Weg zurück nach Downtown größtenteils zu Fuß gelaufen (habe ganze 3 Stunden gebraucht). Besonders schön ist der Abschnitt zwischen Point Grey und Kitsilano, diese Stadtteile Vancouvers sind an der English Bay gelegen und bieten einen tollen Blick auf Downtown.

Downtown seen from Point Grey

North Shore Mountains seen from Point Grey

Kitsilano Beach


Downtown view from Vanier Park


Granville Island Marina

Morgen habe ich übrigens ein weiteres Vorstellungsgespräch mit einem Sightseeing-Veranstalter, bei dem ich Tickets an Touris verkaufen soll. Das würde ich eigentlich richtig gerne machen. Ich hatte auch ein Jobangebot im Marketing-Bereich, was ich aber abgelehnt habe. Bin mal gespannt wie das Interview morgen läuft, drückt mir die Daumen! Ich melde mich ganz bald wieder. Liebe Grüße aus dem sonnigen Vancouver!