Share this blog :)

Sonntag, 15. Juli 2012

Back to the island - beautiful Victoria ♥

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen berichte ich euch heute von Ryan's letztem Wochenende in Kanada. Wir haben ziemlich früh morgens die Fähre nach Victoria genommen und dort erstmal den Tag verbracht. Am nächsten Tag ging es dann Richtung Sooke zum Juan de Fuca Trail. Das ist ein Hiking Trail entlang der Südwest-Küste Vancouver Islands, aber davon mehr in Kürze. Erstmal zu Victoria!

Die Fahrt mit der Fähre von Vancouver nach Victoria dauert etwa 1,5 Stunden und die Strecke ist wirklich schön. Vorbei an den Gulf Islands, die zu Washington State gehören, auf der einen Seite und auf der anderen Galiano und Saltspring Island, British Columbia.

Views from the ferry

A bit grey, but beautiful nonetheless
Lol - What a horrible photo of us ^^

Pacific Ocean views
Nach ca. 30 Minuten Busfahrt sind wir dann in Downtown angekommen und sind erstmal essen gegangen. Koreanisch - War ganz ok, aber da gibt es in Vancouver wesentlich bessere Koreaner. Danach sind wir durch die Stadt gebummelt und haben es uns dann auf der Wiese vorm Parlamentsgebäude gemütlich gemacht, wo wir die Sonne und den Blick auf den Hafen genossen haben.

Victoria Harbour views

What a neat building! ♥
And another shot, because it is so lovely :)
Hanging out on the lawn in front of the Parliament Buildings
Well, another shot of the Parliament Building :)
Als nächstes ging es ins Royal BC Museum. Das war super! Ein tolles Museum - besonders toll fand ich die National History Gallery und die Human History Ausstellung. Last but not least natürlich die Dino-Ausstellung, die noch bis Mitte September zu sehen sein wird. Hier mal die besten Fotos von letzterer Ausstellung:

Going for the dino exhibit at the Royal BC Museum!
Pretty impressive, eh?! :)
OMG - Ryan's shadow gets eaten alive!

Baby dinos ♥
Huge dino head, tiny Ryan!
Haha - Perfect shot. New passport photo maybe? ;-)
Nun zur Human History Gallery! Die war wirklich reizend gestaltet. Die Ausstellung beinhaltet eine Nachstellung einer kanadischen Stadt um 1880-1920. Es gibt ein Kino zu begutachten, ein Hotel samt Inneneinrichtung detailgetreu aus dieser Ära etc. Mir hat das Kino am besten gefallen. So wunderbar.

A lovely movie theatre from around 1880-1920
Inside the theatre - A silent movie on screen
What a classy car - I love it. :)


Nice one ;) That devil is long gone... Feels like there's too many  others out there though.

Die First Nations Ausstellung war auch super-interessant. Besonders toll fand ich diese Nachbildung eines sogenannten Pit House, in dem die Ureinwohner British Columbias wohnten: 


First Nations Art

Wenn ihr mal nach Victoria kommen solltet, solltet ihr dem Museum also unbedingt einen Besuch abstatten. Es lohnt sich! Ans Museum angeschlossen ist auch das IMAX Theatre. Auch das ist empfehlenswert. Wir haben uns eine Dino-Dokumentation angeschaut, war super. Der Bildschirm ist riesig und man fühlt sich echt als wär man live dabei! 

Danach gab es erstmal Abendessen und da unser Budget begrenzt und der Heißhunger groß war, ging es zu McD. ;-) Am Hafen haben wir dann nen Straßenkünstler beobachtet, der zwischen zwei Stühlen, auf den Stuhllehnen stehend, brennende Fakeln jonglierte. Sehr unterhaltsam. :-)

On the way back towards the harbour
Another shot of the BC Parliament
The Fairmont Empress Hotel seen from the Harbour

Heading towards the Empress
Aww, a horse-drawn carriage in front of the Empress

Bastion Square

Just before sunset ♥
Crazy street artist!
Good Night, Victoria! :)
Und am nächsten Morgen hieß es um 5.30 Uht aufstehen und nichts wie raus in die Wildnis zum Juan de Fuca Trail. Stay tuned! :)

Cheers from Vancouver,

D.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Das werde ich hoffentlich auch bald alles sehen - und dann bitte mit dem gleichen Wetter ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. wow... so beeindruckend! einfach toll hier reinzuschauen. ich freu mich schon auf bilder vom trail.
    bis bald und liebe grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  3. Hi verfolge deinen Blog schon längerdeine Biler und Berichte sind echt klasse! Mein Mann und ich wollen nächtes jahr eine Rundreise durch Canada machen und deine Bilder sind wirklich Motivierend :). Bleibe auf jedenfall drann

    AntwortenLöschen