Share this blog :)

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Pre-Christmas Season in Vancouver = Awesomeness :-)

Ihr Lieben,

ich bin nun seit 2 Tagen wieder im schönen Vancouver - nach einem schönen Weihnachtsfest mit der Familie in Deutschland. :-) Heute teile ich mal ein paar kitschige Vancouver-in-der-Vorweihnachtszeit-Fotos mit euch. ;-)

Sonntag, der 20. November war mal wieder ein typischer bewölkter und grauer Vancouver-Tag, aber immerhin hat es nicht geregnet und das ist schon fast soviel wert wie Sonnenschein. ;-) Also hab ich mich am frühen Nachmittag auf den Weg zum Grouse Mountain begeben, um ein bisschen im dicken Schnee auf dem Berg spazieren zu gehen. Ganz alleine, nur ich und der Blick über Downtown Vancouver, North Vancouver, Mount Seymour und Cypress Mountain. Herrlich.

On the way up to Grouse Mountain

Downtown views 

The beautiful North Shore Mountains 

Look at all that snow! Love it! ♥ 
The Downtown Skyline seen from Lonsdale Quay
Ansonsten war die darauf folgende Woche recht unspektakulär. Am Montag war ich zum Dinner mit Lara, Eva, Dick und Patty verabredet. Das war ganz nett - vor allem das Essen war super. Gute italienische Küche ist in Vancouver schwer zu finden, aber Nook an der Denman Street ist echt lecker. Die Prosciutto Pizza und die Panacotta sind echt ein Traum! 

Mein Chef hat mir übrigens am Donnerstag dann die folgende Mörderpackung Lindt-Pralinen geschenkt:

A little Get-Well present from my boss :)
Yummsies!
Fand ich sehr aufmerksam. Er meinte es wäre ein kleines Gute-Besserung-Geschenk, weil ich doch die letzten Wochen nicht so fit war. Wie süß. :-)
Auf dem Heimweg nach der Arbeit bin ich am Robson Square vorbei gekommen, wo die Eislaufbahn schon eroeffnet war und durch die vielen Lichter an den Baeumen ein schoenes vorweihnachtliches Ambiente herrschte. Trotz des Regens kommt da bei mir durchaus Weihnachtvorfreude auf. :-)

The ice skating rink at Robson Square



A very christmassy Downtown Vancouver ♥
Haha - I was really thinking about buying this one for my dog... ;-)
Am Freitag gab es dann noch mehr Weihnachtskitsch! Und zwar die sogenannten Lights of Hope des St. Paul's Hospitals. Die habe ich letztes Jahr schon bewundern duerfen. ;-) Aber immerhin dienen die Lichter einem guten Zweck und hinter all den Sternen, die ihr auf den folgenden Bildern steht, stecken Spenden von Firmen und Familien aus Vancouver. Es steckt also immerhin ein wirklich weihnachtlicher Gedanke hinter all der Energieverschwendung. ;-)

The Lights of Hope are back - Yay! :-)
Awesomeness! ;-)


Am Sonntag als ich auf dem Weg zu einer Freundin war, habe ich mir dann im Fairmont Hotel noch die Weihnachtsdeko angeschaut. Sehr schick muss ich sagen. Vor allem der riesige Weihnachtsbaum in der Lobby war echt beeindruckend.

The christmassy entrance to the Afternoon Tea Room at the Fairmont 
What a lovely Xmas tree :-)
Nun ja, bei Leila angekommen, haben wir erstmal guten Tee getrunken und dazu koreanische Leckereien gegessen, bevor wir dann spaeter in ein japanisches Restaurant gegangen sind und Ramen gegessen haben. Ramen sind japanische Nudeln, die zusammen mit Schweinefleisch oder diversen Gemuesesorten in einer Suppe serviert werden. Wirklich lecker und perfekt fuer einen kalten Wintertag in Vancouver.

A lovely afternoon tea at Leila's place :-) Thanks again, sweetie. ♥
Views from Leila's appartment on Georgia Street
Wow - Vancouver looks so huge from this perspective! :-)
Yummy Japanese Food - Ramen!
So, das war's erstmal fuer heute. Naechstes Mal gibt's noch mehr kitschige Weihnachtsbilder! ;-) 
Adele, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen