Share this blog :)

Donnerstag, 4. August 2011

Summertime ... and the living is easy! ♥

Ihr Lieben,

am Samstag schien die Sonne - schon wieder! Nicht zu fassen, aber ich glaube der Sommer ist nun doch endlich in Van und hoffentlich gekommen, um zu bleiben! :) Herrlich! ♥
Ich habe mich bei diesem genialen Wetter mal wieder auf den Weg zum Stanley Park und mir dort ein E-Bike geliehen.

My neighbor's lovely green house :-)
Walking towards the waterfront
Lion's Gate Bridge
Aww, the Langnese-heart... reminds me of good old sunny Heppenheim ♥
Leider war der Park natuerlich sehr ueberfuellt, so dass ich mein E-Bike um die Seawall kaum richtig ausnutzen konnte und nicht wirklich schnell fahren konnte. Ich habe daher entschlossen, mal wieder ueber die Lions Gate Bridge zu fahren. Da konnte ich dann so schnell fahren wie ich wollte bzw. wie das E-Bike konnte ;-)


Crossing Lions Gate Bridge
Overlooking Stanley Park and the Skyline of Downtown Van


VanCity, me & my pretty helmet :P

Nachdem ich eine kleine Runde in North Vancouver gefahren bin, ging es wieder zurueck Richtung Stanley Park und zwar zum Prospect Point, wo ich eine kleine Lunchpause eingelegt habe und dann auf einem kleinen versteckten Pfad zum Second Beach gefahren bin.

The Burrard Inlet & bits of the North Shore
The beautiful North Shore


View from Prospect Point
Views of the Strait of Georgia
Summertime... :)

Am Second Beach habe ich noch eine kurze Pause eingelegt und einfach die Sonne am Strand genossen. Der Sommer in Vancouver ist sooo schoen. Wenn das Wetter immer so sonnig waere wie in den letzten Tagen, wuerde ich diese Stadt garantiert niemals verlassen wollen. :-) Momentan kann ich mir immer noch nicht vorstellen, naechstes Jahr schon wieder nach Deutschland zu gehen. Am liebsten wuerde ich mindestens noch ein Jahr dran haengen, aber mal sehen, ob ich im Winter immernoch so happy bin. ;-)

Second Beach in heavenly sunshine



Nunja, nach dem ich mein E-Bike wieder zurueckgebracht habe, habe ich mich mit Ryan getroffen. Wir haben zusammen Thai gegessen und sind dann zur English Bay gegangen, um das erste Feuerwerk der Celebration of Lights anzuschauen. Das ist ein Feuerwerk-Wettbewerb, der jedes Jahr in Vancouver stattfindet. Dieses Jahr sind China, Spanien und Kanada beteiligt. Das Feuerwerk letzten Samstag war das von China. Es war ganz nett, aber natuerlich nicht vergleichbar mit einem Disneyland-Feuerwerk. ;-)

Tons of people at the English Bay waiting for the fireworks.. :)

Celebration of Light Competitor # 1: China
Aber trotzdem war es richtig schoen und es waren Tausende von Menschen am Strand. Gestern habe ich das 2. Feuerwerk (Spanien) von der Granville Bridge geschaut, war auch super. Fotos poste ich demnaechst und am Samstag werde ich das letzte Feuerwerk (Kanada) wahrscheinlich vom Kits Beach sehen. 

So, ich muss jetzt raus aus der Bude, an den Strand Sonne tanken! Talk to you later! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen