Share this blog :)

Dienstag, 23. November 2010

Whistler: Walking in a winter wonderland :)

Wie bereits in meinem letzten Post erwähnt, ging es am Sonntag Morgen nach Whistler. Da hab ich mich wirklich sehr drauf gefreut, da mir absolut jeder gesagt hat, dass ich mir Whistler unbedingt anschauen muss. Und ich muss sagen jetzt verstehe ich warum! Es war wirklich traumhaft schön.  Lara hat mich und Chantal, eine Schülerin an unserer Sprachschule, in Downtown abgeholt und wir sind dann über die Lionsgate Bridge nach North Vancouver gefahren, wo wir auf den Highway 99 (besser bekannt als Sea to Sky Highway) gefahren sind. Den sind wir dann bis Whistler hoch gefahren - eine wunderschöne Strecke, aber seht selbst:




Nach der knapp 2-stündigen Autofahrt sind wir im kalten Whistler angekommen (und mit kalt meine ich arschkalte -20 C °). Wir hatten aber Glück mit dem Wetter, es ging zwar ein sehr kalter Wind, aber die Sonne hat geschienen - Yay! :) Whistler Village ist ganz nett - viele Restaurants, Cafés und Shops.

Whistler Village

Wir sind ein bisschen durch das Dörfchen gelaufen, haben den kalten Wind aber nicht lange ausgehalten und uns daher in ein nettes "Old Spaghetti Factory"-Restaurant begeben, wo wir Pasta gegessen haben - Yummsies!

Blackcomb Mountain

Danach habe ich mir eine Whistler-Tasse für meine Starbucks-Tassensammlung gekauft. Jetzt sind es immerhin schon 13, in Seattle muss ich mir defintiv noch Nummer 14 holen.

Auf der Strecke zurück nach Vancouver gibt es einige Haltebuchten, um die Aussicht zu genießen und Fotos zu schießen, was wir auch fleißig gemacht haben. Hier seht ihr einige Fotos von der Heimreise:

Leaving Whistler

Eine der vielen Haltebuchten

What a stunningly beautiful view - I love British Columbia :)

Chantal & me

Squamish

Lara, thanks again for the beautiful day - You're an angel! :)

Als ich dann gegen 16 Uhr zurückkam, habe ich erstmal meine Wäsche gemacht. Dann hatte Tess mir ne Nachricht geschickt, ob ich heute Abend Zeit habe, ein Bierchen zu trinken und Carlos hatte angerufen. Uff, ich hasse es, Entscheidungen zu treffen. Ich bin dann zu Carlos gefahren und habe mit Tess ausgemacht, dass wir uns die Woche irgendwann treffen. Carlos und ich haben "Inglorious Bastards" geguckt - ein sehr guter Film. Danach haben wir uns ein bisschen verquatscht, so dass ich rennen musste, um den letzten Skytrain zu erwischen. Natürlich habe ich es nicht geschafft und die Burrard Station war schon zu, als ich um 1 Uhr dort ankam. Misty Mist! Ich wollte schon ausflippen, als ich zufällig den Bus "7 - Dunbar" gesehen hab, in den ich morgens immer reinhüpfe. Perfekt! Nur, dass er nach Dunbar -West gefahren ist und ich in East Vancouver wohne! Ah, verdammt. So saß ich dann um 2 Uhr nachts am anderen Ende der Stadt fest! Ich habe dann einen Nightbus zurück nach Downtown genommen und dort einen anderen Nightbus zur Ecke Broadway/Nanaimo genommen und musste dann noch 30 Minuten laufen um 3 Uhr nachts - Misty Mist! Ich bin also um 3.30 Uhr total kaputt ins Bett gefallen und um 6 Uhr erstaunlich lebendig wieder aufgestanden. Oh, what a night... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen