Share this blog :)

Donnerstag, 9. Mai 2013

A weekend spent in snow and at the beach! :)

Hey ihr Lieben,

Hoffe euch geht es gut! Mir geht es bestens. Die Sonne ist immer noch am Scheinen und es fuehlt sich wirklich nach Hochsommer an. Herrlich! :)

Heute berichte ich euch mal von meinem Wochenendtrip nach Whistler - der war super, besonders weil es mich gar nichts gekostet hat, da es eine Gratis-Minireise von Moose Travel, HI Hostels und Ziptrek Whistler war! :) Am Samstag ging es mit dem Bus von Downtown Vancouver los ueber den schoenen Sea-to-Sky-Highway in eines der besten Skigebiete der Welt - nach Whistler. :)

That summarizes my weekend: Beautiful Whistler and some downtime at the beach :)
An Bord des Buses gab es nicht nur eine tolle Aussicht entlang der Strecke, sondern auch Freibier und davon eine ganze Menge! :)) Ich sass neben Yasmin aus Toronto, die seit gut nem Jahr in Vancouver wohnt. Mit ihr hab ich mich schon auf dem Hinweg super ueber Gott und die Welt unterhalten.

An den Shannon Falls, dem mit 335 Metern 3. hoechsten Wasserfalls B.C.'s, haben wir einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, bevor wir dann im HI Hostel in Whistler ankamen.
 
On the bus to Whistler on the Sea to Sky Highway :)
Quick stop at Shannon Falls
The Chief
Crappy Canadian beer and lovely views on the bus :)
Das HI ist wirklich zu empfehlen. 2010 diente es noch als Unterkunft fuer die Olympischen Athleten, nun fungiert es als ueberdurchschnittlich gutes Hostel. Es ist sehr sauber, es gibt Einzelzimmer und befindet sich in guter Lage nur ca. 20 Minuten vom Village entfernt.

Nachdem wir eingecheckt hatten gab es ein Barbeque und noch mehr Bier! Hurra! :) Beim Barbeque habe ich noch so viele nette Leute kennengelernt, so zum Beispiel Clara und Mercedes (ja, sie heisst wirklich so! ;) ) aus Spanien und Dustin aus Vancouver. Sehr lustige Leute. Ich habe mir einen vegetarischen Burger gegoennt und ein Bierchen nach dem anderen getrunken und wir haben Flip-Cup gespielt. Flip-Cup ist ein sehr unterhaltsames Trinkspiel, bei dem man 2 Teams bildet, die gegeneinander antreten. Jeder hat einen Becher mit Alkohol vor sich, muss den leer trinken, den Becher am Rand der Tischkante auf den Kopf stellen und versuchen ihn mit einem Fingerstubser umzudrehen. Gar nicht so einfach! ;-) Unser Team hat aber jede Runde gewonnen! Woohoo!

Views from the hostel
Nun ja, irgendwann war es dann ploetzlich Sonntagmorgen, 7 Uhr morgens und um 8.15 Uhr sollte der Bus zum Ziplining starten. Leider war ich aber so verkatert, dass ich nicht mitfahren konnte und stattdessen bis ca. 9.30 Uhr die Toilette umarmt habe. Oh Mann! -.- Trotzdem war es noch ein schoener Tag, es waren 26 Grad (!), strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Zu schoen, um hungover im Bett zu liegen, also hab ich die Sonnenbrille aufgesetzt und mich auf den Weg ins Village gemacht, von wo aus ich nach einem kleinen Spaziergang die Gondel hoch zum Blackcomb Mountain genommen habe.
The famous rings - A little reminder of  the big year 2010 :)
The Village
Rebagliati Park between the Village and the Upper Village
Im Rebagliati Park, den ihr auf den obigen Bildern seht, habe ich noch eine kurze Pause eingelegt, da ich dachte ich bekomme einen Hitzschlag und das mit all dem Restalkohol im Blut.. Oh je! ;-)

Ich habe es aber dann doch noch zur Gondel geschafft und es hat sich gelohnt, hier mal die besten Fotos:

Taking the Blackcomb Gondola to the peak
Beautiful! 
I just love the views - especially the lakes nestled between all the greenery:)



Lustigerweise habe ich auf der Bergspitze dann einen Lehrer der Sprachschule, in der ich arbeite, getroffen. Das war schon ein bisschen seltsam, da ich doch noch ziemlich verkatert war und kaum einen richtigen Satz zusammenbringen konnte. ;-)

Oh well, danach habe ich mich mit dem Rest der Gruppe im Village getroffen, von wo aus es zurueck nach Vancouver ging. Auf etwa halber Strecke haben wir noch einen Fotostop an einem der Aussichtspunkte auf halber Strecke eingelegt und folgendes Gruppenfoto gemacht:

The whole Group about 10 min north of Squamish

More of the Sea-toSky-Highway
I mean this is just heavenly - wow:)
Wieder Downtown angekommen, habe ich Nummern mit Yasmin, Clara und Mercedes ausgetauscht bevor ich schnell zuhause meine Sachen abgelegt habe und dann in Richtung English Bay lief, um meinen restlichen Tag am Strand zu verbringen. Oh wie ich es liebe, am Meer zu wohnen!! :)

Summer feeling at the English Bay :)
How lovely!
So, ihr Lieben, muss jetzt leider los ins Buero. Meh. Habt nen tollen Tag!

Cheers from Raincouver,

D.

1 Kommentar:

  1. Bin immer wieder erstaunt über die Vielfältigkeit der Landschaft bei Euch :o

    Tolle Bilder, wie immer :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen