Share this blog :)

Dienstag, 22. Januar 2013

Hockey is back in town! :) - Time for a visit to the Canucks' home stadium

Ihr Lieben,

ich habe gute Neuigkeiten bezueglich meiner Permanent Residency Bewerbung bekommen und bin nun offiziell Provincial Nominee. =D Das heisst ich habe mein Visum fuer mindestens ein weiteres Jahr erstmal sicher, sofern ich meine Unterlagen nun in den naechsten Wochen zur Bearbeitung weiter nach Alberta schicke. Das ist so eine Erleichterung! Es ist wirklich keine schoene Situation, zu wissen, dass das Visum bald ablaeuft und im Ungewissen darueber zu sein, ob man ein neues bekommt. Nun freu ich mich natuerlich sehr. Einer meiner Neujahrsvorsaetze ist damit schonmal abgehakt.  ;-) Mit dem Sport und selbst kochen klappt es auch recht gut - so weit so gut! :)

Letzten Donnerstag war ich mit Katja zusammen beim Training der Canucks, dem Eishockeyteam Vancouvers, zuschauen. Das war echt ne lustige Sache. Es war richtig viel los in der Rogers Arena, da man keinen Eintritt zahlen musste und man sonst so guenstig an die Canucks nicht rankommt. Und vor allem nicht so nah, denn es war freie Platzwahl! :) 

Das Training bestand aus 3 kurzen Spielen, 2 davon 10 Minuten und eins 15 Minuten, und  einem Penalty Shoot-out. Es musste echt nach allen drei Mini-Spielen die Eis-glatt-mach-Maschine herausgeholt werden. Ein bisschen uebertrieben, aber gut... ^^ Hier mal einige Bilder:

WELCOME BACK FANS! :)
Katja and I waiting to the guys to get on the ice 
Stretching


Goalie of  Team Grey was Schneider


Look at all the people in the audience - everyone was so excited!


Team Blue had to be my favorite - Burrows, the Sedin twins and Luongo!

Eat him alive, Fin!! ;) haha




Lu Luu Luuu! - Luongo!





A Vancouver crowd managing a Mexican wave! :)
Shootout time! Burrows and Schneider in action



Go Canucks Go! Thanks for the fun night :)
Inzwischen haben die Canucks uebrigens schon die ersten 2 Spiele der Saison verloren. Nicht der ideale Start, aber der Grossteil Vancouvers ist trotzdem happy, dass sie wieder spielen. :)

Cheers from cold and foggy Vancouver,

D.

1 Kommentar:

  1. Hej, schoen zu hoeren das es mit der Nomination geklappt hat und Willkommen im Club!

    Was Hockey anbelangt so werde ich in diesem Punkt wahrscheinlich nie richtig Kanadier sein - ich bevorzuge nunmal Soccer und Biathlon.....
    aber das Stadion macht schon was her....

    LG, aus dem heute sonnigem Hazelton, Moni

    AntwortenLöschen