Share this blog :)

Freitag, 20. Januar 2012

Polar Bear Swim 2012 and Leila's Bye Bye Party! ♥

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich schon wieder aus dem eisig kalten Vancouver. Momentan sind es hier immer so ziwschen 0 und -5 °C, was sich für Kanada zwar ziemlich mild anhört, aber sich durch den Wind vom Pazifik anfühlt wie - 20 Grad. Trotzdem ist es ganz schön. Die Sonne scheint inzwischen öfter mal und gestern ist in Downtown der erste Schnee gefallen. Schöne dicke Flocken - herrlich! :-)

Nachdem ich euch von meinem super spektakulären Start ins neue Jahr erzählt habe, schreibe ich heute ein wenig über eine ganz lustige Neujahrstradition in Vancouver: Der Polar Bear Swim. Viele verrückte Menschen, die alle das Bedürfnis haben,  am ersten Tag des neuen Jahres ins eiskalte Meer zu springen, in diesem Falle in den Pazifik. Auf Deutsch nennt man es auch Neujahrsschwimmen und das gibt es ja auch in Holland, Österreich und sogar in Deutschland, nur nicht in so einem grossen Ausmaß wie hier in Vancouver. Dieses Jahr war es schon das 92. Mal, dass dieses Event stattfand und mit Rund 2500 registrierten Teilnehmern war ein neuer Rekord gebrochen. Das war wirklich lustig anzusehen, nächstes Jahr mach ich auch mit, aber nur, wenn es nicht regnet! ;-)


Just before the beginning of that craziness the sky was clearing up :-)
Vancouver Police doing what they do best... Nothing ;-)
Haha he is butt naked! =D

Ready, steady, ...
... GO! :)






Watch out! There's a shark behind you! =0 haha
99 Luftballons.. ♪♫
The media...
Santa took a dip into the water aswell :-)
Some sort of good looking man... Wow! I think that was the only one I saw. Sad, but true!


Today's Superheroes are just not what they used to be... *sigh* ;-)))
OMG. Speechless.
Even more speechless. haha

Soviel zum Polar Bear Plunge 2012. Aber mein persönliches Highlight der Woche war der 2. Januar: der Tag an dem der große Grinch endlich wieder in Vancouver angekommen ist. Yay! :-) ♥ Einen ganzen Monat war sie weg - viel zu lange. Am Donnerstag war ich dann mit Ryan Japanisch essen und danach haben wir Serendipity bzw. Weil es dich gibt geschaut. Cheeesy! Aber ein schoener Film! ;-)
Ansonsten hat mich Leila am Freitag zum Feierabend auf der Arbeit besucht und mir bei einem Starbucks Kaffee mitgeteilt, dass sie schon am folgenden Montag wieder zurueck nach Korea fliegt. Ich war wirklich geschockt das zu hoeren, denn sie gehoert zu meinen liebsten und engsten Freunden hier in Vancouver und sie fehlt mir jetzt schon sehr. Am Samstag gab es dann eine Goodbye-Party fuer sie im Pivo Public House in Chinatown. War schoen. vor allem auch Carmen und Katha mal wieder zu sehen! :-)

Tete, Leila and Carmen :)
Leila and me ♥  

Katha and Lukas :) 
Leila and Herbie! haha © Photo by Aaron Bae, all rights reserved
Miss you, my dear! ♥ © Photo by Aaron Bae, all rights reserved
Aww :) © Photo by Aaron Bae, all rights reserved
♥ © Photo by Aaron Bae, all rights reserved
Am Sonntag ging es dann mit Eva aka big Grinchie und den boys aka Brian und Steve brunchen und zwar in ein nettes, kleines franzoesisches Cafe namens Le petit Chavignol. War ganz wunderbar wie immer. Ansonsten gibt es ueber das Wochenende nicht so viel zu berichten. Aber wartet auf den Bericht vom darauf folgenden Wochenende, da ging es hoch auf den Mount Seymour zum Snowtubing, also quasi Rodeln in so einem grossen Reifen. Das war echt genial :-) Stay tuned! Melde mich am Sonntag wieder.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen