Share this blog :)

Dienstag, 3. Januar 2012

The most beautiful sunset ever - seen from Grouse Mountain ♥

Ihr Lieben,

Frohes Neues erstmal! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht. Mein Silvester war recht unspektakulär muss ich sagen, nicht mal ein Feuerwerk gab es hier in Vancouver. Sehr unschön! Aber naja, was soll's! Hauptsache Dezember ist vorbei und Eva kommt endlich wieder heim! :) hehe 

Heute erzähl ich euch mal vom Sonntag, den 4. Dezember - ein super Tag! Die Sonne schien, so dass ich mich gleich nach dem Aufstehen an den Strand der English Bay begeben habe und die Ruhe und den Ausblick genossen habe. War ganz wunderbar. Im Sommer ist es hier immer voller Leute, aber im Winter ist es herrlich leer.

The Pacific Ocean on a sunny Winter day


Can't believe this is only a 10 min walk away from my home :) ♥
Nun ja, da ich mit Leila zum Mittagessen verabredet war, habe ich mich dann Richtung Cactus Club Café in der Burrard Street gemacht. Tja, dummerweise hatte ich vergessen, dass die Santa Clause Parade stattfand und Tausende von Menschen sich das anschauten. Somit habe ich über eine Stunde gebraucht, bis ich meinen Weg durch die Menge geboxt hatte. Vom Patio des Cactus Club Café hatten wir sogar Blick auf die Parade und konnten so neben unseren leckeren Salaten die Parade genießen. Schön war's! :)

Nach dem Essen ging es dann mit dem Seabus nach North Vancouver zum Grouse Mountain. Leila war noch nie dort oben und da ich nen Jahrespass habe und Leute zum halben Preis mit hoch nehmen darf, dachte ich es wäre ne gute Idee. War es auch! :) Wir sind gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang hochgefahren und ich sag euch, das war der schönste Sonnenuntergang, den ich je gesehen habe. Einfach perfekt.

Sunset seen from the peak of Vancouver - Grouse Mountain ♥
What a wonderful day that was :)

Leila and me enjoying the sunset :)

Downtown Van all lit up
♥ _ ♥
Grouse Mountain's Christmas Tree. So pretty :)

Wieder vom Grouse Mountain runter, ging es dann direkt zu Katha, die an der Capilano University studiert und daher in North Vancouver wohnt. Vorbei an mit kitschiger Weihnachtsdeko überfluteten Häusern, sind wir dann in ein kleines italienisches Restaurant gegangen, wo wir die einzigen Gäste waren. ^^ War furchtbar unangenehm, da der Besitzer all unsere Gesprächsthemen mitbekommen hat. Naja, was soll's. 

Look at that! What an insane waste of energy ;-)


Dinner in North Van with Leila and Katha :-)
Tja, das war mein Sonntag. Die kommende Woche auf der Arbeit war relativ anstrengend, ich hatte echt viel zu tun und nicht mal Zeit, groß auf Facebook rumzulungern. ;-) Am Dienstag hatten wir ein Fotoshooting für unsere Weihnachtskarte und das hier war das Beste, was bei raus kam:

Merry Christmas from all of us at VGC ;-)
Unseren schönen 200-Dollar Plastik-Weihnachtsbaum, den wir zu dritt innerhalb von 2 Stunden (!) aufgebaut haben, sieht man kaum. Trotzdem ist das Foto ganz ok, finde ich. Hauptsache man sieht die 1 Dollar-Weihnachtsmützen! ;-) haha

Das Wetter war diese Woche ziemlich gut, die Sonne schien sehr oft, so dass ich waehrend meiner Mittagspausen das hier geniessen durfte:

Nothing prettier than the contrast between the snow on the mountain peaks...
.. and the blissful blue sky we have every once in a while ;-) ♥



Leider verabschiedet sich die Sonne dann immer so gegen 16.30 Uhr, puenktlich zu meinem Feierabend. Aber auch dann kann man schoene Fotos machen, wenn man in der richtigen Ecke der Stadt ist. Gastown ist abends zum Beispiel viel schoener als tagsueber. Hier einige Fotos:

Strolling along Water Street at dusk
Gastown can be so charming, especially in winter: No tourists! :-)


The famous steam clock and the Native Art Gallery in the back ♥

Big city life! ;-)
Looks like they're doing another movie or TV show
Christmassy Downtown Vancouver

Das war's fuer heute, ihr Lieben. Meld mich die Woche wieder. Liebe Gruesse nach Deutschland und in den Rest der Welt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen