Share this blog :)

Sonntag, 22. Januar 2012

Freezing cold, but sunny January days in the city I love ♥

Aloha ihr Lieben,

es ist Sonntag Abend und wie versprochen melde ich mich heute mal wieder aus dem verregneten Vancouver.
Der Anfang der 2. Januarwoche war leider nicht so schön, Leila kam am Montagmorgen nochmal in unserer Schule vorbei und hat sich von einigen Schülern und auch von mir verabschiedet, bevor sie dann zum Flughafen musste. War wirklich traurig. Sie fehlt mir sehr, aber ich hoffe doch, dass ich sie bald wiedersehe.
Abends war ich dann noch ein wenig am Hafen spazieren, siehe Fotos. Mann, war das eine stürmische Nacht! Hab kaum ein Auge zugedrückt und beim Spaziergang bin ich fast erfroren.

Coal Harbour in the dark
Canada Place and the Coal Harbour Skyline
Coal Harbour Skyscrapers
The English Bay beach... Kinda creepy when it's so dark and stormy

Heading towards Sunset Beach
Am nächsten Morgen sah es dafür schon viel besser aus: blauer Himmel und Sonnenschein! Herrlich! :-) Da bin ich in der Mittagspause direkt mal zu einem meiner Lieblingsparks gelaufen: Portside Park. Es ist so schön dort! Der Blick auf die Stadt ist ein Traum und es ist immer so wenig dort los, weil er so gut versteckt ist. Sooo nice :-)
Vancouver Fire Department at Main Street and Powell Street
Downtown views from along my way to Portside Park
Portside Park  ♥
There's nothing better than the first sunny day after 7 days of rain ♥


The dinosaurs enjoying the sun :)))
Sunshine and blue skies! ♥ 
Als ich zurück ins Büro kam hing übrigens dieser Zettel an unserem Eingang:

New TV show filmed in Vancouver!
Da wird wohl gerade eine neue Serie in der Stadt gedreht und die haben am 9. und 10. Januar am Victory Square direkt um die Ecke von meiner Schule gedreht. Macht mich ja schon ein bisschen neugierig. Vielleicht schau ich mir die Serie mal an. Hier der Trailer:


Dienstag Abend war ich dann erstmal mit Ryan essen und zwar Philippinisch. Dafür mussten wir Downtown verlassen und bis zur Joyce Skytrain Station fahren (fast schon Burnaby!), aber was tut man nicht alles... ;-) Es war auch essbar, allerdings hatte ich einen echten Kulturschock. Zum einen, war ich die einzige "Weiße" in dem Laden, dann wurde dort natürlich auch kein Englisch gesprochen und es gab weder ein Menü noch eine Preisauskunft. Fand ich alles sehr suspekt, aber es war dennoch ein schöner Abend. Nächstes Mal sollte aber  vielleicht doch Ryan wieder zuhause Philippinisch kochen ;-) Später hab ich dann noch mit dem großen Grinch aka Eva Walk the Line geschaut - soo ein schöner Film. :-)

Mittwoch war auch noch mal ein ganz toller, sonniger Tag. Es fing schon morgens mit diesem Sonnenaufgang an:
Sunrise on the way to work...
I was mesmerized..
Wish I could have seen it from somewhere else...
Than from my daily route to the office!
So traumhaft. Den hätte ich gerne vom Grouse Mountain aus gesehen, aber leider musste ich mich beeilen, damit ich mehr oder weniger pünktlich ins Büro komme, daher konnte ich nur ein paar Fotos auf dem Sprung machen. Die Mittagspause habe ich dann auch mal wieder mit meiner Kamera am Canada Place verbracht:

Lunch break at Canada Place :)
A sea plane landing in the harbour

A bald eagle enjoying the views with me :)

Sunshine ♥
Wish I was on that little sea plane heading out of town for a short trip :)
Views from the far end of Canada Place

Auf dem Weg zurück ins Büro habe ich beschlossen, einfach früher Feierabend zu machen. Wenn schonmal die Sonne scheint, muss ich das ausnutzen. Ich bin dann schon so gegen 15.30 Uhr gegangen und habe den Skytrain zur Broadway Station genommen, bin dort ausgestiegen und über die Cambie Bridge runter zur Seawall an der False Creek gelaufen. Im folgenden findet ihr die schönsten Fotos hiervon:

Crossing Cambie Bridge
And another nice sunset.. 
..seen from Cambie bridge..
..on a cold January day..
..in lovely Vancouver ♥ ♥ 

Moments like this make me feel so grateful and lucky to live in this beautiful city.

Science World at sunset

So pretty:)

Ihr Lieben, ich geh jetzt mal schlafen. Berichte euch in Kürze vom Winter Wonderland auf dem Mount Seymour. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen