Share this blog :)

Samstag, 5. Mai 2012

The short story of Pete - our pet lobster ;-)

Hallo ihr Lieben,

Hoffe euch geht's gut. Mir geht's bestens. Es ist Samstag, ich habe bis um 10 geschlafen, gut gefrühstückt und den Vormittag faul mit Catching Fire, dem Teil 2 der Hunger Games-Reihe, im Bett verbracht. Jetzt scheint sogar die Sonne. Ich werd auch gleich mal ne Runde im Stanley Park spazieren gehen. Wollte nur noch schnell einige Bilder mit euch teilen. Diesmal von Granville Island an einem späten Sonntag-Nachmittag im April.

Ryan und ich sind mit der Aquabus -Fähre über die False Creek geschippert, haben uns dort einen Kaffee gegönnt, die Straßenkünstler beobachtet und sind über den Markt geschlendert. Ein schöner, fauler Sonntag. :-) 

Interesting cloud shapes over False Creek
Our Aquabus arriving at the pier
Sunshine! ♥ :)
The Food court of Granville Island on a late Sunday afternoon
Crepes de Paris ♥ 
Während ich mir gerne eines dieser leckeren Desserts mitgenommen hätte, wollte Ryan unbedingt einen Hummer kaufen... und zwar lebendig, um ihn dann zu Hause zu kochen und zu essen. :( Der arme Hummer! Ich hatte ihm schon einen Namen gegeben (Pete), er hätte in unserer Badewanne hausen dürfen und wäre unser Haustier-Hummer Pete. Naja, vielleicht keine so gute Idee. ;-) So ein Hummer sieht schon ganz schön furchteinflößend aus und ich will nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn man einen Fußzeh zwischen den Hummerscheren stecken hat. Aua.

While I was craving for one of these...
... or maybe some of this..
.. Ryan was longing for a lobster.
Ryan hat ihn dann in der Küche ausgepackt und erstmal versehentlich auf den Boden fallen lassen. Gott, war das gruselig. Dieses riesige Krabbeltier mit seinen angsteinflößenden Scherenhänden und den langen Fühlern. Ich wäre beinahe gestorben... Aber kurz darauf war er dann auch schon im Kochtopf. Tat mir doch ein bisschen leid, ich konnte auch nix von dem armen Pete essen. Aber Ryan hat's geschmeckt. ;-)

Poor Pete... This is how he looked after Ryan boiled him.

Am Mittwoch darauf habe ich mich mal wieder mit Katha auf einen Kaffee und einen Spaziergang getroffen. War wie immer wunderbar - Girl talk, Chai Latte und die Abendsonne über der English Bay. :) 

One of the moments in which I love living here so much. ♥
Bye, bye, sunshine!

Heading towards Sunset Beach
So, ihr Lieben, ich geh jetzt mal raus, die Sonne genießen. Hat sich mal wieder die ganze Woche kaum blicken lassen, aber heute endlich! :-) 

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende. 
Cheers from Vancouver, 

D.

1 Kommentar:

  1. Mir haben die Hummer auch immer Leid getan, irgendwie muss es furchtbar sein so in kochendes Wasser geworfen zu werden.

    Der Himmel in CDN bzw. diese Wolkenspiele fand ich auch immer superschoen. Ist auch hier so ganz anders als in D. Sieht immer aus als wenn man dem Himmel viel naeher waere.

    Tolle Fotos mal wieder, habe sie mit einem Kaffee an meiner Seite genossen.

    Schoenen Sonntag noch und liebe Gruessle

    AntwortenLöschen