Share this blog :)

Donnerstag, 3. Mai 2012

A lovely Saturday at Whytecliff Park

Ihr Lieben,

heute teile ich mit euch ein paar tolle Fotos vom wunderbaren Whytecliff Park, einer meiner neuen Lieblingsparks! :-) Ich war am Wochenende nach Ostern zum ersten Mal da. Leider liegt der Park im letzten Zipfel von West Vancouver und somit weit weg von Downtown. Ich musste den Bus zur Horseshoe Bay nehmen und dann noch gute 30 Minuten laufen, bis ich dort war. Aber wie so oft, hat es sich gelohnt. :-)

Das Wetter war perfekt - sonnig, blauer Himmel und nicht allzu kalt. Ich hab mir im Dorf erstmal nen Frappucino gegoennt und dazu den folgenden Ausblick ueber den Hafen genossen:

Lovely Horseshoe Bay Marina





Und noch dazu habe ich auch hier wunderschoene Kirschblueten entdeckt. Cherry Blossom ist doch echt was feines. Diese zartrosa Blueten im Kontrast zum blauen Himmel. Ich liebe es! ♥ :-)

Cherry Blossom at the shores of Horseshoe Bay :)



Cherry Blossom + slightly snowy mountain peaks = Spring in Vancouver ♥
Der Park liegt westlich von der Horseshoe Bay und entlang der Strasse, die zum Park fuehrt, befinden sich ganz viele mehr oder weniger schoene Millionen-Dollar- Haeuser mit schoenen deutschen Autos in der Garage - vor allem Mercedez und BMWs. West Vancouver ist quasi das Beverly Hills von Vancouver. ;-) Hier sind einige Fotos, die ich auf dem Weg zum Park entlang des Marine Drives gemacht habe:

Somewhere along Marine Drive. Wish I had that view!
Bachelor Bay

Looks just like some celebrity home in the Hollywood Hills :)

Scenic views from Marine Drive
Whytecliff Park ist vor allem bekannt fuer seine vielen Meerestiere, die hier vor der Kueste hausen. Vor allem Robben und Seeloewen gibt es hier einige. Ich habe leider mal wieder keine gesehen, aber es wird schon was dran sein. Im Sommer werden hier auch Scuba Diving Touren angeboten. Ich war zur Nebensaison da, das heisst es war nicht allzu viel los.

Whyte Bay


On the way to Whyte Islet. You can only access it during low tide.
Ducks enjoying a swim just off the shore :)

The only "wildlife" I could spot ;-)
Awesome views from Whyte Islet
Happy me! =)
West Vancouver ♥

Howe Sound
B. C. Ferry heading towards Bowen Island

Sunshine & nature, that's all it takes and I am happy :)


Bye, bye, Whyte Islet!
Die kleine Insel Whyte Islet liegt direkt vor dem Strand der Whyte Bay und ist nur bei Ebbe zu erreichen. Nachdem ich die kleine Insel erkundet hatte, hab ich es mir dort oben gemuetlich gemacht, mein Buch ausgepackt, gelesen und die Sonne genossen. Herrlich! Wenn es nur jeden Tag so sein koennte.


On the way back to the village of Horseshoe Bay
Isn't this a neat mail box? :)
Neat views of Howe Sound and the mountains
This house must have the most amazing views atop of that rock
BC Ferry at Horseshoe Bay


Some more Cherry Blossom in front of the Ferry Terminal ♥
So, ich muss jetzt mal was arbeiten. Melde mich ganz bald wieder. Gruesst mir die Sonne in Deutschland und im Rest der Welt ganz lieb! ;-)

Cheers from grey, nasty Raincouver,

D.

1 Kommentar: