Share this blog :)

Dienstag, 6. Dezember 2011

Hiking Ryan Mountain in Joshua Tree National Park :-)

Ihr Lieben,

heute berichte ich euch vom Joshua Tree National Park, Palms Springs und den World's Biggest Dinosaurs. ;-) Wir haben uns morgens direkt in den Park begeben, mussten auch nicht lange fahren. Ich muss zugeben, ich wusste relativ wenig über den Park und dachte mir, es ist bestimmt ähnlich des Muir Woods bei San Francisco oder des Yosemite National Parks, also viele große Mammutbäume, aber die Realität sieht ganz anders aus. Ein Joshua Tree sieht nämlich gaaanz anders aus und wächst nicht im Regenwald, sondern im Wüstenklima.

Here comes the sun do doo do doo ♥ ♪♫

My Joshua Tree and me :-)

Somewhere near the Jumbo Rocks


Am Fuße des Ryan Mountain angekommen, haben wir dann das Auto geparkt und sind den Berg hoch gehikt. Es ist eigentlich ein recht einfacher Hike (320 Meter Höhenunterschied und gerademal 5 km lang), dennoch sehr anstrengend, vor allem wegen der Hitze. Man sollte auf jeden Fall genug Wasser mitbringen. Hier einige Fotos von unserem 2-Stunden-Hike:


This is only the beginning....







Sweaty me, still a long way to go to the top..

Just keep on hiking, even if your legs are killing you! :-)






Yay! We made it to the top of Ryan Mountain


Enjoying the views :-)









Nachdem wir erfolgreich wieder vom Berg runtergekommen sind, haben wir uns mit dem Auto auf den Weg Richtung Keys View Point begeben, von wo aus man angeblich den besten Blick über den Park hat, und es war in der Tat ein recht schöner Ausblick.

Keys View Point

What a nice, scenic, peaceful drive... ♥


The Hidden Valley Trail

Umm... Well... Our final stop in Joshua Tree NP: The gift shop ;-)
Unser Ziel für den späten Nachmittag hieß dann Palms Springs, war gerade mal eine gute Stunde mit dem Auto und schon waren wir dort. Palms Springs liegt knapp 200 km von Los Angeles entfernt und gilt als Kur- und Erholungsort für alle Los Angelitos, Frank Sinatra hatte hier sogar lange gewohnt. Wir haben uns gleich mal die Hauptsehenswürdigkeit angeschaut, die Aerial Tramway, die längste Luftseilbahn der Welt - ganze 3900 Meter lang. Ich muss sagen, der Blick vom Grouse Mountain gefällt mir doch wesentlich besser, aber gut, hier mal die Fotos:

On the way to the peak of Mount San Jacito



Auf dem Berg befindet sich ein kleiner Regenwald, fast wie zu Hause in Vancouver, auch das Klima ist hier wesentlich milder als in Downtown Palms Springs. Es war richtig kalt. Downtown waren es etwa 25-30 Grad, hier oben nur noch etwa 11 Grad.

Rainforest in the middle of Southern California's dry climate
Nunja, nachdem wir ein bisschen oben spazieren waren, ging es wieder runter und dann erstmal auf Hotelsuche. Wir haben es uns dann bei Travelodge gemütlich gemacht. War sogar wirklich eine schöne Anlage mit 2 Swimmingpools und nem schönen, großen Zimmer. Wunderbar! :-)

On the way back down...
Driving down Palm Springs' main street
Am nächsten Tag ging es dann nach L.A., to be continued...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen